Firefox Reality: VR-Browser kann jetzt Tabs senden und empfangen

Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Bildquelle: Mozilla
Mit Firefox Reality hat der Browser-Entwickler Mozilla im letzten Jahr ei­nen VR-Browser veröffentlicht. Nun wurde die Software mit einer neuen Funktion ausgestattet. Die Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, Tabs direkt vom Smartphone oder Desktop-PC an ein VR-Headset zu senden. Hierzu gibt es jetzt die Option, sich mit dem eigenen Firefox-Account bei Firefox Reality an­zu­melden. Wie Neowin berichtet, stehen nach der Anmeldung einige Synchronisierungs-Fea­tu­res zur Verfügung. Somit können der Verlauf und die Lesezeichen eines anderen Geräts auf das verwendete VR-Headset übertragen werden. Das funktioniert selbstverständlich auch umgekehrt, sodass die mit der VR-Brille aufgerufenen Seiten auf einem anderen Smartphone oder Desktop-Rechner angezeigt werden können, indem der Browser-Verlauf abgerufen wird.



Die Aktualisierung auf Version 7 bringt eine Funk­tion, welche schon seit längerer Zeit im "normalen" Firefox-Browser enthalten ist, mit sich. Das sogenannte "Send Tabs"-Feature er­laubt es dem Nutzer, einen geöffneten Tab an ein anderes Gerät zu senden. Dafür wird eben­falls vorausgesetzt, dass beide Clients mit dem gleichen Firefox-Konto angemeldet sind.

Browser unterstützt Bluetooth-Tastaturen

Darüber hinaus wurde Firefox Reality mit einer Reihe an kleineren Verbesserungen aus­ge­rüs­tet. Sofern das verwendete VR-Headset Blue­tooth unterstützt, kann der Browser nun mit einer kabellosen Tastatur bedient werden. Au­ßer­dem wurden sechs neue Sprachen und Tastatur-Layouts in den VR-Browser integriert.

Die neueste Aktualisierung steht für alle von Firefox Reality bereits unterstützten VR-Head­sets bereit. Hierzu zählen unter anderem Oculus Go, Oculus Quest sowie HTC Vive-Geräte. Der vollständige Changelog zum Update lässt sich auf der offiziellen GitHub-Seite finden. Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla
Mehr zum Thema: Firefox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr 1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,50

Tipp einsenden