Champions League wird ab 2021 bei Amazon Prime Video zu sehen sein

Kamera, Fußball, Übertragung, Champions League Bildquelle: Public Domain
Früher war es selbstverständlich, dass Fußball im linearen Fernsehen zu sehen ist. Doch in den vergangenen Jahren sind die Übertragungen im­mer mehr ins Internet abgewandert. Nun mischt auch Amazon mit, denn der Konzern konnte sich die Champions League teilweise sichern. Aktuell ist die Champions League fest in den Händen von Sky und dem auf Sport fokussierten Streaming-Dienst Dazn, doch ab 2021 wird diese kleine Dominanz aufgebrochen. Denn laut einem Bericht des Medienmagazins DWDL wird Amazon Prime Video einen Teil der Spiele der europäischen Königsklasse zeigen.

Ab Saison 2021/2022

Wie DWDL berichtet, ist vor einer Woche die Frist für die Ausschreibung der deutschen Fernsehrechte zu Ende gegangen und dabei habe es so viele Interessenten wie nie zuvor gegeben. Dabei geht es um eine dreijährige Rechteperiode, die mit der Saison 2021/2022 startet.

Dieses Mal hat auch Amazon mitgeboten, und zwar auch erfolgreich. Laut dem Medienmagazin bedeutet das, dass es für Fußball-Interessierte nun noch schwieriger wird, sich zurechtzufinden, wo wann welches Spiel zu sehen ist. Denn der europäische Fußball-Verband UEFA hat die Rechte an der Champions League in unterschiedlichste "Klassen" eingeteilt, diese bestehen aus u. a. Live-Spielen und Zusammenfassungen.

Amazon Prime Video konnte sich eine durchaus bedeutende Klasse sichern, nämlich das "Paket A1". Dieses beinhaltet die Topspiele der Champions League am Dienstag. Amazon hat das Geschäft auch bereits bestätigt, gegenüber DWDL teilte Amazon-Manager Alex Green mit: "Wir freuen uns auf die UEFA Champions League, einen der prestigeträchtigsten Club-Wettbewerbe der Welt. Wir sind begeistert, unseren Kunden in Deutschland ab 2021 die Topspiele am Dienstag zeigen zu können."

Amazon baut seit einigen Jahren sein Portfolio an Live-Sport-Übertragungen (Audio und Video) aus, teilweise frei, teilweise gegen zusätzliche Bezahlung. Amazon konzentriert sich dabei auf Sportarten wie Tennis, American Football und eben auch Fußball.

Zur Amazon Prime Mitgliedschaft Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen! Das Amazon Prime Abo im Detail Diese Vorteile bringt das Premium-Angebot Kamera, Fußball, Übertragung, Champions League Kamera, Fußball, Übertragung, Champions League Public Domain
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:54 Uhr 1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,50

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden