Floppy-Disk mit Steve Jobs' Unterschrift bringt tausende Dollar ein

Steve Jobs, Unterschrift, floppy disk, Lowercase Bildquelle: RR Auctions
In den USA wird derzeit eine einfache 3,5-Zoll-Diskette versteigert, die wohl für weit über 5000 Dollar verkauft werden wird. Das Besondere an der mit alter Mac-Software bespielten Diskette ist, dass sich darauf ein Autogramm des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs befindet. Das Auktionshaus RR Auction hat die dann doch sehr spezielle Diskette seit kurzem im Angebot und hofft, damit mehr als 7500 Dollar einzunehmen. Das Mindestgebot lag zum Start der Auktion vor einigen Tagen bereits bei stattlichen 1000 US-Dollar. Derzeit liegt das Höchstgebot bei beachtlichen 5060 Dollar, wobei noch mehr als eine Woche Zeit ist, bis die Versteigerung endet.
Auktion: 3,5-Zoll-Diskette mit Steve Jobs' UnterschriftEine Unterschrift von Steve Jobs... Auktion: 3,5-Zoll-Diskette mit Steve Jobs' Unterschrift...'vergoldet' diese simple Floppy-Disk
Auf der Floppy Disk, deren Alter nicht genauer angegeben wurde, befinden oder befand sich die Macintosh System Tools Software in Version 6.0. Das Programm erschien in dieser Version bereits 1988. Unklar ist, wann Steve Jobs auf der Diskette seine Unterschrift hinterlassen hat. Ungeklärt ist auch, ob die Daten auf der Diskette noch unbeschädigt und somit vollständig auslesbar sind.

Das Auktionshaus behauptet jedenfalls, dass es sich bei der Diskette mit der leicht verwischten Unterschrift von Steve Jobs um ein "Stück Computer-Geschichte mit Museumsqualität" handelt. Außerdem pocht man darauf, dass Jobs normalerweise höchst ungern seine Unterschrift auf irgendwelchen Gegenständen hinterließ und somit kaum Autogramme verteilte.

Die Unterschrift sei mit schwarzem Filzstift hinterlassen worden, wobei Jobs stets ohne Großbuchstaben unterschrieben habe. Meist habe er die Anfragen von Sammlern schlichtweg abgelehnt, heißt es. Dass von Jobs signierte Gegenstände in Auktionen viel Geld einbringen können, zeigte sich erst vor einigen Monaten. Damals wurde ein von dem ehemaligen Apple-Chef und -Mitgründer signiertes Poster des Films "Toy Story" für über 30.000 Dollar versteigert. Steve Jobs, Unterschrift, floppy disk, Lowercase Steve Jobs, Unterschrift, floppy disk, Lowercase RR Auctions
Mehr zum Thema: Steve Jobs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Tipp einsenden