Dinge, die die Welt nicht braucht: Erstes RGB-beleuchtetes HDMI-Kabel

Kabel, Hdmi, Vivify Arquus W73, beleuchtet Bildquelle: Vivify
Gamer können sich heutzutage im Prinzip alle Komponenten ihres PCs beleuchten (lassen), natürlich kann man auch Tastatur, Maus und sogar das Mauspad per RGB-Farben verschönern. Der Hersteller Vivify schließt nun eine der letzten Lücken: das HDMI-Kabel. Es gibt seit Jahren einen Trend, der seinen Ursprung in der Modder-Szene hat, nämlich die "Ver-RGB-ung" aller PC-Komponenten. Diese Weihnachtsbeleuchtung für Gamer betrifft längst alle Bestandteile des PC: RAM-Riegel, Lüfter, Grafikkarte, dazu kommen LED-Leisten, die man sich "einfach so" an eine beliebige Stelle des Rechners kleben kann. Außen kann man dann wie erwähnt auch noch die Peripherie zum Leuchten bringen, schließlich lässt sich auch noch die Wand per Philips Hue Sync "verschönern".

Arquus W73

Wer nicht genug bekommen kann, der kann jetzt nun eine der letzten "Beleuchtungslücken" schließen: die Verkabelung, genauer gesagt das HDMI-Kabel. Denn wie PC Gamer berichtet, hat ein Hersteller namens Vivify das eigenen Angaben nach erste HDMI-Kabel mit RGB-Beleuchtung vorgestellt. Vivify Arquus W73Braucht man so etwas wie das Arquus W73 oder ist das sinnloser Schnickschnack? Wer das für unnötig oder absurd hält, der sollte mit seinem endgültigen Urteil allerdings noch etwas warten. Jedenfalls bis er den Preis für dieses Kabel gehört hat: Denn die 2,7-Meter-Variante kostet satte 150 Dollar, die Ausführung mit 4,5 Metern Länge bekommen Beleuchtungsfans für 200 Dollar. Zum Start gibt es die beiden Kabel immerhin um rund die Hälfte, nämlich für 80 bzw. 100 Dollar.

Das Arquus W73, wie das Kabel offiziell heißt, beherrscht laut Hersteller allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Farben, nämlich sieben. Genauer gesagt sind es Rot, Orange, Grün, Cyan, Gelb, Blau und Violett. Man kann also nicht von einem klassischen RGB sprechen, denn das impliziert eine "unbegrenzte" Anzahl an Farben.

Vivify verspricht auch, dass das Arquus W73 abgesehen von der Beleuchtung sein Geld wert ist, da es besonders hochwertig ist. So kommt statt herkömmlichem Kupfer Glasfaser zum Einsatz, das habe vor allem dann einen Vorteil, wenn das Kabel länger ist. Ob das 80 und mehr Doller wert ist? Entscheidet selbst. Kabel, Hdmi, Vivify Arquus W73, beleuchtet Kabel, Hdmi, Vivify Arquus W73, beleuchtet Vivify
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr Bluetooth Lautsprecher mit Dual-Treiber besserem Bass,mit Eingebauten Mikrofon, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, Samsung uswBluetooth Lautsprecher mit Dual-Treiber besserem Bass,mit Eingebauten Mikrofon, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, Samsung usw
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden