Wo kickts besser? Sky Ticket und DAZN im Duell der Stiftung Warentest

Test, Stiftung Warentest, Heft, test.de, Symbolbild Bildquelle: Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest hat sich noch einmal die beiden Fußball-Strea­ming­an­bie­ter Sky und DAZN an­ge­schaut und einen ausführlichen Bericht über die Pros und Contras der beiden veröffentlicht. Sky muss dabei viel Kritik einstecken.
Infografik: Bitkom-Umfrage zu Video-Streaming 2018Bitkom-Umfrage zu Video-Streaming 2018
Es geht in dem Beitrag der Stiftung Warentest nicht darum, welchen der beiden Streaming­dienste man einem Fußballfan empfehlen soll - denn vom grundlegenden Angebot sind beide Anbieter sehr verschieden. Da es die Champions League in dieser Saison wieder nicht im Free TV gibt, ist ein Blick auf die beiden Anbieter in Deutschland angeraten. Eine echte Empfehlung für einen der beiden geben die Warentester daher nicht ab - sie meinen sogar, dass echte Fußballfans beide Dienste abonnieren müssten, um voll auf ihre Kosten zu kommen.

Zu unterschiedlich

Und das ist auch schon das Problem: Da Sky und DAZN so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich, DAZN hat dabei in vielerlei Hinsicht aber die Nase vorn.

Sky agiert dabei laut Warentest noch immer viel zu sehr wie ein Anbieter linearen Fernsehens und "wirkt nicht immer erstligareif": Wer ein Spiel verpasst hat, kann es nicht einfach nachträglich oder nur etwas zeitversetzt anschauen, ein Archiv gibt es nicht. Auch bei der Übertragung hakt es manchmal. Nicht nur, dass viele Neukunden im September bei Sky nicht rechtzeitig zum Spiel Dort­mund gegen Barcelona freigeschaltet wurden, es gibt auch so noch Probleme. Die Bildqualität beim Stream ist bei DAZN gut, die Übertragung flüssig. Bei Sky hingegen ruckelt es im Test der Stiftung am PC. Am Tablet soll es aber auch mit der Sky-App besser funktionieren.

Bei Sky hat der Nutzer zudem das Problem, dass man nicht spontan Geräte ab- und anmelden kann, um flexibler zu schauen. Bei DAZN ist das kein Problem, solang die Anzahl der genutzten Geräte nicht über sechs angemeldete Geräte kommt.

Sky Ticket ist dazu noch deutlich teurer. DAZN bietet einen Gratis-Monat an. Für die Jahresgebühr für DAZN kann man sich gerade einmal vier Monate Sky buchen.

Weitere Pros und Contras findet man bei Test.de. Der gesamte Beitrag ist kostenfrei abrufbar.

Sky Ticket für iOS Sky Ticket für Android

Sky Pakete und Produkte In der aktuellen Übersicht Siehe auch:
Test, Stiftung Warentest, Heft, test.de, Symbolbild Test, Stiftung Warentest, Heft, test.de, Symbolbild Stiftung Warentest
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr GlocalMe 4G Mobiler Wifi Hotspot Router, keine SIM-Karte Kostenloses Roaming-Netzwerk in über 130 Ländern mit 1 GB anfänglichen globalen DatenGlocalMe 4G Mobiler Wifi Hotspot Router, keine SIM-Karte Kostenloses Roaming-Netzwerk in über 130 Ländern mit 1 GB anfänglichen globalen Daten
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden