Amazon Echo Studio und Echo Flex: Premium-Speaker & Sport-Headset

Amazon, Alexa, Lautsprecher, Smart Home, Echo Dot Bildquelle: Amazon
Amazon arbeitet an mindestens zwei neuen Produkten der Echo-Familie aus Alexa-kompatiblen Geräten. Laut einem US-Medienbericht handelt es sich um einen Premium-Lautsprecher und ein Fitness-Headset. Wir wissen, wie sie heißen. Der US-Wirtschaftssender CNBC erfuhr von seinen Quellen, dass Amazon sein Portfolio aus Produkten der Echo-Serie wohl schon morgen mit zwei neuen Mitgliedern erweitern will. Konkret ist von einem höherpreisigen Netzwerk-Lautsprecher mit besserer Klangqualität und einem Fitness-orientierten Headset mit Tracking-Funktionen die Rede.

Wie aus unseren Quellen hervorgeht, wird der neue, größere Alexa-fähige Netzwerk-Lautsprecher den Namen Amazon Echo Studio tragen, um damit den Anspruch in Sachen Audioqualität zu betonen. Der Lautsprecher soll künftig angeblich den Mittelpunkt von Echo-Setups in den Haushalten der Kunden bilden und wird daher mit einem dedizierten Woofer-Lautsprecher und einem leistungsfähigeren Lautsprecher für die höheren Frequenzen daherkommen.

Das Fitness-Headset von Amazon wäre nicht nur das erste derartige Audioprodukt der Echo-Serie, das der Nutzer direkt am Kopf mit sich herumträgt, sondern soll dabei auch noch eine ganze Reihe interessanter Features mitbringen. Unseren Informationen zufolge wird dieses Produkt offensichtlich den Namen Amazon Echo Flex tragen, wobei dies wohl eine Anspielung auf das Anspannen der Muskeln beim Sport ist.

Dem US-Bericht zufolge will man beim Amazon Echo Flex Headset, das derzeit unter dem Code­na­men "Puget" entwickelt wird, unter an­de­rem einen Beschleunigungsmesser in­te­grie­ren, um so Fitness-Features wie einen Schritt- und Ka­lo­rien­zäh­ler sowie die Ermittlung der Lauf­ge­schwin­dig­keit zu rea­li­sie­ren. Außerdem soll der Nutzer mit dem Echo Flex auch den Sprach­assis­tent Alexa während seines Work­outs nutzen können.

Natürlich ist dafür noch immer ein Smartphone nötig, da die Kopfhörer keine integrierte Mo­bil­funk­an­bin­dung mitbringen. Preislich soll sich das Kopfhörerpaar unter der 100-Dollar-Marke bewegen und so Konkurrenzprodukte von Apple und anderen Anbietern deutlich unterbieten. Es wäre insgesamt auch das erste Mal, dass Amazon sich im Bereich der Fitness-orientierten Endkunden-Hardware engagiert. Die Präsentation des Amazon Echo Studio und Amazon Echo Flex erfolgt vermutlich anlässlich eines morgen geplanten Hardware-Events in den USA.

Amazon Technik-Blitzangebote im Überblick Schnäppchen auf einen Blick & Preisvergleich Amazon Prime Mitgliedschaft Jetzt 30 Tage kostenlos testen! Amazon, Alexa, Lautsprecher, Smart Home, Echo Dot Amazon, Alexa, Lautsprecher, Smart Home, Echo Dot Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bluetooth Kopfhörer?Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer Wireless Bluetooth 5.0 Headset Smart LCD Digitalanzeige Sport Kopfhörer mit Ladehülle 2200mAh Batterie und mit Mikrofon 130H PlaytimeBluetooth Kopfhörer?Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer Wireless Bluetooth 5.0 Headset Smart LCD Digitalanzeige Sport Kopfhörer mit Ladehülle 2200mAh Batterie und mit Mikrofon 130H Playtime
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 9,99

Tipp einsenden