OneDrive und SwiftKey bekommen nun mit iOS 13 auch den Dark Mode

Betriebssystem, Apple, iOS, Dark Mode, iOS 13, Apple iOS, Dunkler Modus, Apple iOS 13 Bildquelle: Apple
Microsoft bietet iPhone-Nutzern ab sofort die Möglichkeit, SwiftKey und OneDrive unter iOS 13 auch im Dark Mode zu nutzen. Die entsprech­en­den Updates werden jetzt verteilt. In den Apps kann die Umschaltung auf den dunklen Modus automatisch genutzt werden. Mit iOS 13 gibt es bekanntermaßen nun auch für das iPhone ein systemweites dunkles Theme. Nun ist es an den Entwicklern, ihre Apps ebenso mit einem Dark Mode auszustatten, der sich in das Gesamtbild von iOS 13 gut einfügt. Microsoft ist nun ebenfalls dabei, die konzerneigenen Anwendungen, die es für iOS gibt, mit einem dunklen Theme auszustatten. Für zwei der weit verbreiteten Microsoft-Apps gibt es nun die nötigen Aktualisierungen. OneDrive und SwiftKey erhalten damit eine dunkle Nutzeroberfläche, die allerdings tatsächlich nur mit iOS 13 funktioniert. Entsprechend sieht es auf der Seite der unterstützten Geräte aus - jedes iPhone, das auch iOS 13 nutzen kann, bekommt nun den Dark Mode in OneDrive und SwiftKey.

Apple iOS 13Apple iOS 13Apple iOS 13Apple iOS 13
Apple iOS 13Apple iOS 13Apple iOS 13Apple iOS 13

Der dunkle Modus wird dabei automatisch aktiviert, wenn man in iOS 13 den Systemstil auf dunkel gestellt hat - man kann aber auch manuell in den Apps umschalten.

Abgleich mit den Systemeinstellungen

In SwiftKey können Nutzer über die App-Einstellungen zwischen den beiden Themes Dunkel und Hell wechseln, schreibt Microsoft in den Versionshinweisen der App. Das ist aber nicht die einzige Neuerung in dem Update. In den Release Notes heißt es:

"Wir haben die SwiftKey App (nur iOS 13) mit Unterstützung für den dunklen Modus ausgestattet. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen und wählen Sie zwischen Hell und Dunkel! Außerdem haben wir eine neue Möglichkeit hinzugefügt, ein SwiftKey-Konto zu erstellen - Sie können jetzt die Anmeldung bei Apple verwenden", erklärt Microsoft in den Versionshinweisen.

OneDrive bekommt ebenfalls einen dunklen Modus. Weitere Änderungen gibt es für OneDrive nicht.

SwiftKey für iOS im App Store OneDrive für iOS im App Store Betriebssystem, Apple, iOS, Dark Mode, iOS 13, Apple iOS, Dunkler Modus, Apple iOS 13 Betriebssystem, Apple, iOS, Dark Mode, iOS 13, Apple iOS, Dunkler Modus, Apple iOS 13 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:35 Uhr ANOOPSYCHE WLAN Smart Mini Plug Alexa Wifi Socket with Remote Control Timer Function, App Control Works with Amaon Alexa, Google Home and IFTTT, 16A 3680WANOOPSYCHE WLAN Smart Mini Plug Alexa Wifi Socket with Remote Control Timer Function, App Control Works with Amaon Alexa, Google Home and IFTTT, 16A 3680W
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
14,99
Blitzangebot-Preis
19,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,80

Tipp einsenden