Apple bekommt iPad Pro Problem mit Touch-Erkennung nicht in den Griff

Apple hat bei dem iPad Pro mit anhaltenden Problemen zu kämpfen, bei denen plötzlich die Touch-Erkennung am Tablet versagt. Im Apple Forum wird der Fehler schon lange hitzig diskutiert, denn Apple konnte bislang noch keine Fehlerbehebung liefern.
Apple, Apple Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro, Apple Pencil, iPad Pro 2018
Apple
Das berichtet die Webseite iMore und bezieht sich dabei unter anderem auf die Erkenntnisse des App-Entwicklers Steve Troughton-Smith, der das Problem auch bei Twitter ausführlich erläutert hat. So schreibt er, dass er bei seinem iPad Pro und iOS 13 bemerkt hat, dass es Aussetzer bei der Erkennung von Eingaben gibt. Anschließend gab es Feedback in Hülle und Fülle von ebenfalls betroffenen Nutzern, die ähnliches berichteten, allerdings auch mit ganz unterschiedlichen iOS-Versionen. Der Fehler war immer gleich und es meldeten sich viele Betroffene, die das 2018 erschienene 12,9 Zoll große iPad Pro im Einsatz haben. Aber auch Geräte aus dem Jahr 2017 sind betroffen, allerdings immer nur iPad pro-Modelle.


Probleme bei ressourcenintensiven Anwendungen

Demnach gab es immer wieder Probleme bei der Touch-Erkennung, besonders bei der Verwendung ressourcenintensiver Anwendungen. Einige Benutzer haben spekuliert, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, andere schieben es auf die Software von Drittanbietern. Es stellte sich auf jeden Fall heraus, dass es sich um ein Problem handelt, das seit Monaten über verschiedene finale iOS 12-Versionen hinweg besteht, und es besteht auch in iOS 13 fort.

Im Apple Forum gibt es diverse Einträge zu dem Problem. Wie es den Anschein hat, hilft bei den meisten Betroffenen ein Neustart des Geräts. Allerdings nur für eine gewisse Zeit - der Fehler meldet sich nach einiger Benutzungsdauer dann wieder zurück. Andere Betroffene schilderten, dass sie bei Apple ein Ersatzgerät angeboten bekommen haben. Aber auch bei diesen Geräten zeigte sich der Fehler nach einiger Zeit erneut.

Ganz neu sind die Probleme im Übrigen nicht - schon im April gab es entsprechende Berichte über das Aussetzen der Touch-Erkennung bei dem iPad Pro-Modell.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!