Apple bekommt iPad Pro Problem mit Touch-Erkennung nicht in den Griff
Webseite iMore und bezieht sich dabei unter anderem auf die Erkenntnisse des App-Entwicklers Steve Troughton-Smith, der das Problem auch bei Twitter ausführlich erläutert hat. So schreibt er, dass er bei seinem iPad Pro und iOS 13 bemerkt hat, dass es Aussetzer bei der Erkennung von Eingaben gibt. Anschließend gab es Feedback in Hülle und Fülle von ebenfalls betroffenen Nutzern, die ähnliches berichteten, allerdings auch mit ganz unterschiedlichen iOS-Versionen. Der Fehler war immer gleich und es meldeten sich viele Betroffene, die das 2018 erschienene 12,9 Zoll große iPad Pro im Einsatz haben. Aber auch Geräte aus dem Jahr 2017 sind betroffen, allerdings immer nur iPad pro-Modelle.
Im Apple Forum gibt es diverse Einträge zu dem Problem. Wie es den Anschein hat, hilft bei den meisten Betroffenen ein Neustart des Geräts. Allerdings nur für eine gewisse Zeit - der Fehler meldet sich nach einiger Benutzungsdauer dann wieder zurück. Andere Betroffene schilderten, dass sie bei Apple ein Ersatzgerät angeboten bekommen haben. Aber auch bei diesen Geräten zeigte sich der Fehler nach einiger Zeit erneut.
Ganz neu sind die Probleme im Übrigen nicht - schon im April gab es entsprechende Berichte über das Aussetzen der Touch-Erkennung bei dem iPad Pro-Modell.
Siehe auch:
Das berichtet die Probleme bei ressourcenintensiven Anwendungen
Demnach gab es immer wieder Probleme bei der Touch-Erkennung, besonders bei der Verwendung ressourcenintensiver Anwendungen. Einige Benutzer haben spekuliert, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, andere schieben es auf die Software von Drittanbietern. Es stellte sich auf jeden Fall heraus, dass es sich um ein Problem handelt, das seit Monaten über verschiedene finale iOS 12-Versionen hinweg besteht, und es besteht auch in iOS 13 fort.Im Apple Forum gibt es diverse Einträge zu dem Problem. Wie es den Anschein hat, hilft bei den meisten Betroffenen ein Neustart des Geräts. Allerdings nur für eine gewisse Zeit - der Fehler meldet sich nach einiger Benutzungsdauer dann wieder zurück. Andere Betroffene schilderten, dass sie bei Apple ein Ersatzgerät angeboten bekommen haben. Aber auch bei diesen Geräten zeigte sich der Fehler nach einiger Zeit erneut.
Ganz neu sind die Probleme im Übrigen nicht - schon im April gab es entsprechende Berichte über das Aussetzen der Touch-Erkennung bei dem iPad Pro-Modell.
Siehe auch:
Thema:
Neue iPad-Bilder
Videos zum iPad
- Der Apple Pencil USB-C im Vergleich mit dem Pencil 1 und Pencil 2
- iPad Mini vs. Lenovo Legion Tab Y700: 8-Zoll-Tablets im Vergleich
- iPad Pro vs. Samsung Galaxy Tab S9: Alle Modelle im großen Vergleich
- Das iPad Pro 2022 im Test: Schneller dank M2-Chip, sonst kaum Neues
- Tablets im Vergleich: Apple iPad 10 vs. Samsung Galaxy Tab S8
Neue Apple-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99 €
Blitzangebot-Preis
31,99 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8 €
Neue Nachrichten
- Diese Mal wirklich?: Neuer Release-Termin für iPad Pro & Air
- China will fliegende Autos mit Elektroantrieb bis 2030 kommerzialisieren
- Kommt der Apple Ring? Gerüchte über neues Apple-Wearable entflammt
- Stark reduziert: Media Markt und Saturn starten tolle Oster-Deals
- Copilot "schlechter" als ChatGPT: Microsoft gibt Nutzern die Schuld
- Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen