Landwirtschafts-Simulator:
Das Phänomen bricht wieder einmal Rekorde

Der Landwirtschafts-Simulator wurde anfangs von der Gaming-Community verlacht und verspottet, der Erfolg des Titels ist aber unbestritten und ungebrochen. Denn die neueste Ausgabe des Spiels, das vor allem auch in Deutschland eine treue Fangemeinde hat, hat sich zwei Millionen Mal verkauft.
Simulation, Landwirtschafts-Simulator, Traktor, Giants Software, Landwirtschafts-simulator 19
Giants Software
Für den französischen Publisher Focus Home Interactive ist der Landwirtschafts-Simulator eine anhaltende Erfolgsgeschichte. Denn vor allem der Agrar-Sim ist zu verdanken, dass das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von immerhin 126 Millionen Euro vermelden konnte. Damit konnte man die Voraussagen der Börsenexperten um satte 20 Prozent übertreffen.

Das in der Schweiz von Giants Software entwickelte Spiel ist erstmals vor elf Jahren auf den Markt gekommen und war praktisch von Beginn an viel Spott ausgesetzt. Medien wie Gamer machten sich über das Spiel vor allem anfangs lustig, er hagelte Verrisse und böse Kommentare. Doch die Kunden kamen trotzdem und es etablierte sich eine besonders treue Fangemeinde. Das Spiel war so erfolgreich, dass später praktisch jede Alltagstätigkeit (Busfahren, Bauarbeiten etc.) einen eigenen Simulator bekam.

Eigene E-Sports-Liga

Der aktuelle Landwirtschafts-Simulator 19 verkaufte sich über zwei Millionen Mal, wie Gamedaily.biz berichtet. Zum Vergleich: Vampyr, das zweite wichtige Spiel von Focus Home Interactive, das sich eher an Core-Gamer richtet, verkaufte sich "nur" etwa eine Million Mal.

Demnächst bekommt die Erfolgsgeschichte ein weiteres und für manche ungewöhnliches Kapitel: Denn der Landwirtschafts-Simulator bekommt eine eigene E-Sports-Liga. Das hat Entwickler Giants Software bereits Anfang des Jahres angekündigt. Der Preispool beträgt immerhin 250.000 Euro und die geplante Veranstaltung konnte auch schon namhafte Unternehmen anziehen: So hat der Agrarmaschinen-Gigant John Deere vor kurzem die Bildung eines eigenen E-Sports-Teams für den Landwirtschafts-Simulator angekündigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!