Provider nennt iPhone 11 Verkaufsstart: Es soll der 20. September sein

Iphone, Leak, Prototyp, Render, iPhone 11, iPhone XI, CompareRaja Bildquelle: CompareRaja
Der Verkaufsstart für die nächste iPhone-Generation könnte bereits durchgesickert sein. Medienberichten zufolge soll das iPhone 11 ab dem 20. September im Handel erhältlich sein. Die Informationen dazu stammen aus einem internen Dokument des US-Mobilfunkanbieters Verizon. Verizon ist einer der langjährigen Partner von Apple. Ein internes Dokument des Mobilfunkanbieters wurde jetzt öffentlich, in dem über den Marktstart des iPhone 11 informiert wird. Solche Vorabveröffentlichungen sind nicht ungewöhnlich, in der Vergangenheit gab es häufig entsprechende geleakte Details, die sich später als wahr herausstellten. Laut dem Dokument soll das neue iPhone 11 am 20. September in den Verkauf gehen. Das wäre ein Freitag und damit in Apples üblichen Start-Schema.

Apple iPhone 11Apple iPhone 11Apple iPhone 11Apple iPhone 11

Über die eigentliche Quelle kann man derzeit nichts Genaues sagen. Es könnte sein, dass es sich bei dem veröffentlichten Datum um einen Termin handelt, den Verizon direkt von Apple erhalten hat. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass es sich dabei nur um eine Vermutung der Verizon-Manager handelt.

Zweite September-Hälfte

In den zurückliegenden Jahren hatte Apple für den offiziellen Verkaufsstart einen Freitag in der zweiten September-Hälfte auserkoren. Die eigentliche Vorstellung der neuen Geräte fand dann zehn Tage zuvor, an einem Dienstag statt.

Nach diesem Muster könnte man in diesem Jahr mit der iPhone-Keynote am 10. September rechnen.

Bestätigt ist von diesen Terminen allerdings noch nichts offiziell. Damit ist es noch etwa früh - Apples Einladungen an die Presse für die iPhone-Präsentation dürften aller Voraussicht nach erst Anfang September ausgesprochen werden.

Laut dem Online-Magazin Cult of Mac hatte der bekannte Leaker Evan Blass den Termin ins Spiel gebracht. Dessen Twitter-Account ist derzeit allerdings nicht öffentlich.

Weitere Artikel zum Thema Apple iPhone 11-Serie:

Iphone, Leak, Prototyp, Render, iPhone 11, iPhone XI, CompareRaja Iphone, Leak, Prototyp, Render, iPhone 11, iPhone XI, CompareRaja CompareRaja
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Stark reduziert: Western Digital und G-TechStark reduziert: Western Digital und G-Tech
Original Amazon-Preis
96,86
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
77,65
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,21

Tipp einsenden