Apple News+ erst einmal nur für iOS, Texture Vorgänger wird eingestellt

Apple, Apple News+, Apple News, Apple News Plus Bildquelle: Apple
Apple hat sich rund ein Jahr nach der Übernahme des Magazin-Flatrate-Anbieters Texture dazu entschlossen, die aktuell noch erhältliche Android-App einzustampfen. Ab Mai soll schon Schluss sein - ein Wechsel zu Apples neuem, vor kurzem vorgestellten eigenen Dienst News+ ist für Android-Nutzer somit nicht möglich. Die Texture-App steht zwar, so wie die Apple News App, ebenfalls aktuell nur in den USA zur Verfügung, dennoch ist das Aus für die App nun der nächste wichtige Punkt hin zu dem versprochenen Angebot von News+ auch außerhalb der USA. Schon ab Ende Mai wird es die Texture App nicht mehr im Google Play Store geben. Das hat das Unternehmen jetzt angekündigt und bestätigt damit das Aus für das Angebot von Texture. Neue Abos sollen jetzt nur noch für Apple News+ abgeschlossen werden - dabei gibt es aber einen Haken. News+ ist, anders als andere Streaming-Dienste aus Cupertino, zunächst nur für iOS-Geräte wie iPhone und iPad und nicht für fremde Betriebssysteme erhältlich. Dabei ist die App für News+ noch lange nicht soweit, wie sie eigentlich sein sollte.

Apple News+Apple News+Apple News+Apple News+

Beim Start der neuen Funktionen Mitte vergangener Woche hatte sich gezeigt, dass es noch zahlreiche Programmierfehler gibt, die schleunigst ausgemerzt werden müssten.

"Netflix für Zeitschriften"

Apple hatte erst vor kurzem den Startschuss für die eigene News-Flatrate, auch immer gern als "Netflix für Zeitschriften" betitelt, gegeben. Dabei blieben aber noch einige Rahmen­be­dingungen für das Abonnement im Unklaren, wie zum Beispiel die Nutzbarkeit außerhalb des Apple-Ökosystems. Dass Apple dabei mit News+ aber zum Beispiel gar keine Android-Nutzer im Fokus hat, wird jetzt klar. Apple hatte das Unternehmen hinter Texture im vergangenen Jahr aufgekauft und es in seinen eigenen Dienst integriert. Dabei bietet News+ deutlich mehr als nur Magazine und Zeitungen, die auf dem Smartphone gelesen werden können.


Siehe auch:
Apple, Apple News+, Apple News, Apple News Plus Apple, Apple News+, Apple News, Apple News Plus Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Mini PC U300,Prozessor Intel 8th Gen Kaby Lake-R, 8GB RAM/128GB SSD, HD Intel Grafics 610,HDR10, mit integrierter Kühlung, Windows 10, 4X USB 3.0, BT 4.2,4K Dual HDMI-AusgangMini PC U300,Prozessor Intel 8th Gen Kaby Lake-R, 8GB RAM/128GB SSD, HD Intel Grafics 610,HDR10, mit integrierter Kühlung, Windows 10, 4X USB 3.0, BT 4.2,4K Dual HDMI-Ausgang
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
279,99
Blitzangebot-Preis
118,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21,08
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden