OnePlus 7: Neues Flaggschiff nun doch ohne Wireless Charging?

Smartphone, OnePlus, OnePlus 6t, Thunder Purple Bildquelle: OnePlus China
Während sich OnePlus auf dem MWC 2019 eher dem Thema 5G widmet, spricht man in der Gerüchteküche bereits über das kommende OnePlus 7 Smartphone. Rechneten Fans des Herstellers bisher mit einer Integration einer kabellosen Auflademethode per Wireless Charging, nimmt OnePlus-CEO Pete Lau ihnen jetzt wieder den Wind aus den Segeln.

Wireless Charging steht schon lange auf der Wunschliste

OnePlus steht mit seinen Smartphones vor allem für hohe Leistung, ein sauberes Android-Betriebssystem und einen fairen Preis. Dieses Grundprinzip wird sich wahrscheinlich auch mit dem kommenden OnePlus 7 nicht ändern. Der Hersteller selbst spricht davon, stark mit seiner Community zu interagieren und Funktionsvorschläge dieser in neue Smartphones zu integrieren. Wireless Charging, also das kabellose Aufladen des Akkus über ein passendes Ladepad, steht schon lange auf der Wunschliste der OnePlus-Fans. OnePlus 7Im Januar ist dieses Bild aufgetaucht, das das OnePlus 7 (links) zeigen soll. Mit dem Eintritt von Oppo in das Wireless Power Consortium (WPC) wurden die Gerüchte angeheizt, dass auch OnePlus demnächst das kabellose Laden per Qi-Standard in seinen Smartphones verwenden wird. Schließlich gehören beide Hersteller zum chinesischen Konzern BBK-Electronics. Die eventuelle Vorfreude wird nun allerdings von OnePlus-CEO Pete Lau gedämpft. Dieser lobt zum einen die hauseigene Schnellladetechnik Dash Charge (Fast Charge), spricht aber auch wortwörtlich davon, dass Wireless Charging dieser derzeit weit unterlegen ist.

Noch lange nicht ausgeschlossen

Nun kann man in diese Aussage natürlich viel hin­ein­in­ter­pre­tie­ren, doch wirklich positiv gestimmt scheint Lau gegenüber der Funktion nicht zu sein. Ob das ein Grund ist, dass auf ein Wireless-Charging-Feature im erwarteten OnePlus 7 Smartphone verzichtet wird, bleibt abzuwarten. Immerhin steht die Entwicklung nicht still. Auf dem MWC 2019 hat Xiaomi zum Beispiel erstmals eine kabellose La­de­mög­lich­keit mit bis zu 20 Watt vorgestellt und auch Qualcomm entschied sich dafür, das Thema in Zukunft weiter auszubauen. Mobile World Congress 2019 Ankündigungen aus Barcelona im Überblick Smartphone, OnePlus, OnePlus 6t, Thunder Purple Smartphone, OnePlus, OnePlus 6t, Thunder Purple OnePlus China
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden