Nur 5,1 Millimeter: Samsung bringt Mini-Bildsensor auf den Markt
Der Isocell Slim 3T2 ist laut Samsung der bisher kleinste Bildsensor für Mobiltelefone. Er bietet 0,8 Mikrometer große Pixel und misst etwa 5,1 Millimeter in der Diagonale. Südkoreas Tech-Riese hat den Rekord-Sensor, der vor allem für Geräte mit vollflächigem Display gedacht ist, zur Marktreife gebracht.
Der neue Sensor
Entwickelt wurde der Sensor für die Front- und Rückkameras von Smartphones der mittleren Preisklasse. Er passt in kleine Module und ist damit vorteilhaft für Hole-In-Display- und Kerb-Designs und macht laut Hersteller ein eleganteres Aussehen möglich. Die Massenproduktion beginnt im Frühjahr.
Samsung reagiert mit dem Sensor auf den Trend im Smartphone-Bereich, bestehende Angebote weiter zu optimieren und sie mit innovativen Funktionen auszustatten, die ursprünglich für höhere Preisklassen entwickelt wurden. Im Vergleich zu den gigantischen Expansionen im Smartphone-Bereich der letzten Jahre stagniert das Wachstum vor allem im mittleren Preissegment derzeit.
Der neue Sensor
Entwickelt wurde der Sensor für die Front- und Rückkameras von Smartphones der mittleren Preisklasse. Er passt in kleine Module und ist damit vorteilhaft für Hole-In-Display- und Kerb-Designs und macht laut Hersteller ein eleganteres Aussehen möglich. Die Massenproduktion beginnt im Frühjahr.
Wachstum bei mittleren Preisen stagniert
Der neue Mini-Sensor verfügt über die Tetracell-Technologie. Eine Entwicklungsidee, die HTC bereits vor vier Jahren bei seinen Ultrapixelkameras angewandt hatte. Dabei werden vier Pixel zu einem zusammengefasst, was die Lichtausbeute etwa bei Nachtaufnahmen verbessert. Bei Samsungs neuem Sensor sind die Pixel dann 1,6 Mikrometer groß, die Auflösung sinkt auf 5 Megapixel.Samsung reagiert mit dem Sensor auf den Trend im Smartphone-Bereich, bestehende Angebote weiter zu optimieren und sie mit innovativen Funktionen auszustatten, die ursprünglich für höhere Preisklassen entwickelt wurden. Im Vergleich zu den gigantischen Expansionen im Smartphone-Bereich der letzten Jahre stagniert das Wachstum vor allem im mittleren Preissegment derzeit.
Thema:
Samsungs Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Samsung
- Lenovo Yoga Tab Gen 2: Das neue Allrounder-Tablet im Test
- Aferiy Nomad P180 Pro im Test: Powerstation für viele Situationen
- Geekom A9 Max: Mini-PC maximiert auf 4-TB-SSD und 128 GB RAM
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
Beliebte Samsung-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Umgehung von Paywalls: US-Zeitungen verklagen Browserhersteller
- Digitaler Führerschein soll Ende November in der i-Kfz-App starten
- Black Friday schon heute: Neue Angebote bei Media Markt & Saturn
- "Haut ab, spielt GTA 6": Ein ganzes Studio geht in den Zwangsurlaub
- Windows 11 26H2: Entwickler bootet System mit nur 128 MB RAM
- Media Markt und Saturn bald chinesisch: EU winkt Mega-Deal durch
- Meta baut humanoiden Roboter: Prototyp Max soll im Haushalt helfen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen