Kodi 18: Leichte Verspätung der finalen Version, neuer Release-Kandidat

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center, Kodi 18, Leia Bildquelle: Kodi
In diesem Jahr wird es nun doch nichts mehr: Das Entwickler-Team der Multimedia-Software Kodi korrigiert den Zeitplan für die Veröffentlichung von Kodi Version 18, Codename Leia. Kodi 18 wird Anfang 2019 und nicht mehr Ende 2018 erscheinen, dafür gibt es aber einen "finalen" Release-Kandidaten zum Testen. Für die neue Version der Multimedia-Software Kodi gibt es einen neuen, vierten Release-Kandidaten. Das berichtet das Online-Magazin Beta News. Damit zerschlägt sich jetzt zwar die Hoffnung, dass es noch 2018 eine fertige Version des Tools gibt. Gleichzeitig geben die Entwickler aber bekannt, dass man mit der weiteren Behebung einiger Fehler nun zu der finalen Version des Release-Kandidaten gekommen sei.

KodiKodiKodiKodi
KodiKodiKodiKodi

RC4 herunterladen

Wahrscheinlich wird die fertige Version außerhalb der Beta-Test-Reihe dann gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres herausgegeben. Den finalen Release-Kandidaten kann man sich auf der offizielle Download-Seite herunterladen (Auswahl Pre-Release).

Der Fokus von Kodi 18 RC4 liegt auf der Behebung von Fehlern und der Beseitigung verbleibender Probleme.

Aus den Release Notes:

  • Aktualisierte Dokumentation zur Entwicklung von Python und Skin (Kodi Doxygen)
  • Behebt einen Absturz bei bestimmten Musikdateien, die ID3v2 UFID-Frames enthalten.
  • Korrektur einiger Interface-Info-Labels bezüglich Musik
  • Korrigierter Pfad für die Suche nach externen Untertiteln
  • Ersetzt vc140 redis durch vc141, was Abstürze unter Windows behebt
  • Windows DXVA: behebt Probleme mit Farbwerten
  • Korrigiert das Rendering von GUI-Benachrichtigungen

Die Version Kodi 18, auch bekannt unter dem Projektnamen "Leia - a new Hope", bekommt eine Vielzahl an Verbesserungen. Seit rund zwei Jahren arbeitet das Community-Entwickler-Team nun an der neuen Version.

Download Kodi (ehemals XBMC) - Media-Center-Software Siehe auch:
Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center, Kodi 18, Leia Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center, Kodi 18, Leia Kodi
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr Homebase für Nintendo Switch Aufbewahrung Ständer inkl. Schublade, Platz für Controller und SpieleHomebase für Nintendo Switch Aufbewahrung Ständer inkl. Schublade, Platz für Controller und Spiele
Original Amazon-Preis
38,90
Im Preisvergleich ab
38,90
Blitzangebot-Preis
29,50
Ersparnis zu Amazon 24% oder 9,40
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden