Red Dead Redemption 2 - Der Launch-Trailer zum Wildwest-Abenteuer

Zwar erscheint Red Dead Redemption 2 erst Ende der nächsten Woche, dennoch hat es sich der Entwickler Rockstar Games nicht nehmen lassen, schon jetzt mit dem offiziellen Launch-Trailer auf die Veröffentlichung einzustimmen. Außerdem gibt es Details zum Preload des konsolenexklusiven Spiels.
Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2 … Red Dead Redemption 2… ist eines der Highlights … Red Dead Redemption 2… im Spielejahr 2018
Zu sehen gibt es in dem mit einer Minute recht kurz ausgefallenen Video neue Ausschnitte aus der Kampagne des mit Spannung erwarteten Spiels. Dieses entführt Spieler in das Jahr 1899, eine Zeit, in der sich allmählich das Ende des sogenannten Wilden Westens anbahnt. Spieler erleben eine spannende Geschichte rund um den Outlaw Arthur Morgan und die Van-Der-Linde-Bande, die sich unter anderem gegen Gesetzeshüter und Kopfgeldjäger durchsetzen müssen. In der offenen Spielwelt finden Spieler jederzeit neue Aktivitäten, Aufgaben und Missionen - wer möchte, kann aber auch einfach die abwechslungsreichen Landschaften erkunden oder sich diversen Freizeitaktivitäten widmen.

Online-Modus kommt später

Nach dem Launch wird Rockstar zudem einen umfangreichen Online-Modus nachreichen. Dieser soll sich an GTA Online orientieren und dessen Kernelemente mit dem Westernspiel verknüpfen. Spieler sollen so beispielsweise Missionen auch zusammen angehen können. Einen Termin für die Multiplayer-Komponente gibt es allerdings zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Vor dem Start wird es noch einen Betatest geben.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One. Eine PC-Version wird es so wie beim Vorgänger aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Wer zum Start des Spiels pünktlich loslegen möchte, kann ab dem 18. Oktober um Mitternacht die Spieldaten im PlayStation Store oder Microsoft Store vorab herunterladen. Der Entwickler erinnert zudem noch einmal daran, dass Vorbesteller zusätzlich zum Spiel ein Streitross und das Outlaw Survival Kit als digitale Inhalte erhalten. Neben der Standard­aus­ga­be ist Red Dead Redemption 2 weiterhin als Special- und Ultimate-Edition mit jeweils zusätzlichen Bonusinhalten verfügbar.
Jetzt einen Kommentar schreiben