iOS 12.1 Public Beta 5 bringt Gruppen-Facetime wieder mit

Apple, iOS, Video, Wwdc, iOS 12, Facetime, Gruppen Bildquelle: TechCrunch
Apple hat die fünfte Beta für iOS 12.1 nun auch für das öffentliche Testprogramm freigegeben. Damit können interessierte Nutzer jetzt unter anderem wieder die neue Gruppen-Facetime-Funktion ausprobieren.
iOS 12Facetimes neue Funktionen können wieder getestet werden

eSIM, Emojis und Facetime

Apple hat die nunmehr fünfte Public Beta von iOS 12.1 veröffentlicht. Damit steht eine weitere Vorschau-Version für das erste große Update nach Veröffentlichung von iOS 12 zur Verfügung, die nun auch wieder neue Funktionen mitbringen wird - darunter auch die Gruppen-Funktion für Apples Kommunikations-App Facetime, die Firmware für die eSIM und neue Emojis.

Neben dem Start der eSIM für die neuen iPhones stehen die Facetime-Neuerungen unter "besonderer Beobachtung", wie unter anderem MacRumors berichtet. Denn der iPhone-Riese hatte angekündigt, die Gruppen-Funktion aus dem im September veröffentlichten iOS 12 erst einmal zurückzuziehen und dann durch ein späteres Software-Update nachzureichen, was nun mit iOS 12.1 doch schon der Fall sein dürfte.

Anpassungen für das iPhone XS und XS Max

Zusätzlich zu Anpassungen für das iPhone XS und XS Max, führt die neue Beta von iOS 12.1 nun also die Gruppen-FaceTime-Funktion wieder ein. Die Gruppen-Chats waren in einigen der frühen Betas vorhanden, wurde aber letztendlich entfernt, weil Apple mehr Zeit zum Testen benötigte. In der Beta 5 von iOS 12.1 ist sie auf jeden Fall wieder mit dabei.

Facetime endlich rundumerneuert?

Gruppen FaceTime wurde entwickelt, um iPhone- und Mac-Benutzern die Durchführung von Video- und Audio-Chats mit bis zu 32 Teilnehmern gleichzeitig zu ermöglichen, zusätzlich gibt es auch neue Kameraeffekte und Filter sowie eine Darstellung namens Fokusansicht.

Wer am Beta-Programm teilnehmen möchte, kann sich dazu auch jetzt noch anmelden und benötigt ein iPhone ab der Version iPhone 5s oder neuer, oder aber ein iPad ab der fünften Generation.

Erwartet wird die fertige Version Ende Oktober / Anfang November.

iPhone Xs & Xs Max vorgestellt Größer, schneller, besser - Alle Details Apple iPhone Xr vorgestellt Alle Details zum günstigsten neuen iPhone Siehe auch:
Apple, iOS, Video, Wwdc, iOS 12, Facetime, Gruppen Apple, iOS, Video, Wwdc, iOS 12, Facetime, Gruppen TechCrunch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Sculpto+ 3D Drucker, komplett montiert mit Wi-Fi, iOS und Android Konnektivität - Lautlos - Plug&Play Drucker, großen BauvolumenSculpto+ 3D Drucker, komplett montiert mit Wi-Fi, iOS und Android Konnektivität - Lautlos - Plug&Play Drucker, großen Bauvolumen
Original Amazon-Preis
352,22
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
299,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 52,83
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden