HP Spectre Folio: Ein Convertible-PC wie eine Luxus-Limousine

Hp, Convertible, Spectre Folio Bildquelle: HP
Der Computerkonzern HP hat mit dem Spectre Folio seine neue Oberklasse der mobilen Computer vorgestellt. Mit dem System will man offensichtlich in erster Linie Nutzer ansprechen, die zwar Wert auf neue Ideen legen, dabei aber auch gern ein sehr klassisches Design bevorzugen - und die Leistung wollen und diese auch bezahlen können. Im Grunde handelt es sich bei dem Gerät um ein hochwertigeres Convertible-System. Die Besonderheit zeigt sich hier aber in der Verbindung zwischen den einzelnen Modulen: Das Display ist nicht direkt an den Stand-Bereich angeflanscht, sondern über eine Art Schwenkgelenk. Dadurch kann das ganze Gerät auf der einen Seite wie ein Notebook zugeklappt werden. Will man es aber als Tablet nutzen, ist die Tastatur auch weiterhin abgedeckt.
HP Spectre FolioVielfältig... HP Spectre Folio...und edel
Unterstützt wird das Ganze, indem ein Leder-Cover zum festen Bestandteil des Produktes wird. Dieses hat auch die Aufgabe, stabilisierend auf die Scharnierbereiche zu wirken. Magnete sorgen dann dafür, dass die jeweiligen Positionen im Einsatz beibehalten werden.

HP Spectre FolioHP Spectre FolioHP Spectre FolioHP Spectre Folio
HP Spectre FolioHP Spectre FolioHP Spectre FolioHP Spectre Folio

Lange Akku-Laufzeit

Das gesamte System-Design ist lüfterlos. Die HP-Ingenieure haben weiterhin vier frontseitige Lautsprecher verbaut, wobei man hier auf Komponenten des Audio-Spezialisten Bang & Olufsen zurückgegriffen hat. Geboten wird außerdem eine recht hohe Akkulaufzeit, die nach Hersteller-Angaben auch bei normalem Alltags-Betrieb mit verschiedenen Anwendungen bis zu 19 Stunden andauern soll.

Die neuen Spectre Folio-Systeme sind wie gewohnt mit verschiedenen Ausstattungen zu bekommen. In der unten stehenden Tabelle findet sich eine Basis-Variante wieder, die dann zu Einstiegspreisen von rund 1600 Euro zu haben sein wird. Bei Bedarf können aber auch stärkere CPUs der Y-Series von Intel, bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis 2 Terabyte SSD-Kapazität erworben werden. Zu einem späteren Zeitpunkt will HP auch noch ein System mit 4K-Display nachschieben. Anfang November soll mit der Auslieferung begonnen werden.

HP Spectre Folio
Prozessor: Intel Core i5 8200Y
Display: 13,3 Zoll, FullHD, IPS
Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
Festpeicher: 256 Gigabyte PCIe-SSD
Grafik: Intel UHD Graphics 615
Wireless: WLAN 802.11b/g/n/ac, Bluetooth 4.2
Akkulaufzeit: Bis zu 19 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung
Gewicht: 1,48 Kilogramm
Hp, Convertible, Spectre Folio Hp, Convertible, Spectre Folio HP
Mehr zum Thema: HP Inc.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr TCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PCTCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PC
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
20,99
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden