Gestrichen? Apples bisheriges MacBook mit 12 Zoll soll Geschichte sein

Apple, Macbook, Apple Macbook, MacBook 2015, New MacBook Bildquelle: Apple
Übermorgen wird Apple bei seinem nächsten großen Event in Cupertino neue iPhones und sicherlich noch weitere Hardware-Updates vorstellen. Dazu gibt es jetzt neuen Informationen von Analyst Ming-Chi Kuo, der sicher ist, dass Apple das MacBook mit 12 Zoll so nicht mehr weiter anbieten wird. Es gibt für das Apple-Event am 12. September schon eine Vielzahl an Gerüchten und Vorab-Informationen. Dazu gehören auch neue Details, die der Analyst Ming-Chi Kuo über das neue Laptop-Lineup von Apple in Erfahrung gebracht hat. Dabei gab es schon einige Kritik an Apple, dass sich die Reihen mit dem MacBook Air und dem MacBook wenig voneinander unterscheiden und eine der beiden Serien im Grunde überflüssig ist. Das soll sich laut Ming-Chi Kuo nun bald ändern, denn der Analyst glaubt, dass Apple das MacBook mit 12 Zoll so in seiner aktuellen Form nicht weiter anbieten wird.


Ersetzt werden soll das MacBook in seiner jetzigen Form, der Name könnte aber so bleiben und weiterhin als "Einsteiger-Gerät" für Apple Laptops stehen. Zudem wird Apple neue Funktionen anbieten, heißt es: Es gibt entsprechende Gerüchte, dass Apple plant, ein Einsteiger-Gerät mit TouchID herauszugeben, um die Sicherheit der mobilen Rechner zu verbessern.

TouchID, aber keine TouchBar

Bisher gibt es die TouchID nur für die MacBook Pro-Serie. Die neuen günstigen Geräte sollen aber keine weiteren Features der Pro-Reihe, wie zum Beispiel eine TouchBar erhalten - vom Preis her dürfte das auch schwierig werden.

Mehr dazu am Mittwoch

Die Informationen, die Ming-Chi Kuo zusammengetragen hat, stammen aus den Kreisen der Zulieferkette von Apple. In der Vergangenheit waren die Vorab-Informationen aus seiner Feder häufig zutreffend, aber nicht immer 100-prozentig verlässlich. Erfahren wird man erst am Mittwoch, 12. September, was Apple tatsächlich an Neuerungen vorbereitet hat. Siehe auch:
Apple, Macbook, Apple Macbook, MacBook 2015, New MacBook Apple, Macbook, Apple Macbook, MacBook 2015, New MacBook Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI-Express, SBX Pro Studio)Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI-Express, SBX Pro Studio)
Original Amazon-Preis
127,99
Im Preisvergleich ab
116,45
Blitzangebot-Preis
97,27
Ersparnis zu Amazon 24% oder 30,72

Tipp einsenden