Die besten Comic-Con-Trailer: Monster, Superhelden, Weltraumaction

Comic-Con, SDCC, SDCC 2018 Bildquelle: Comic-Con
Vom 19. bis 22. Juli stand San Diego wieder einmal ganz im Zeichen der Comic-Con. Wie erwartet lieferte die Messe einen Vorgeschmack auf zahl­reiche kommende Film- und Serienhighlights aus der Welt der Super­helden und Comichefte. Wir haben die besten Trailer an dieser Stelle zusammen­gefasst.

Operation: Overlord

Wer bisher dachte, J. J. Abrams nächstes Kinoprojekt Operation: Overlord würde im Cloverfield-Universum spielen, hat sich getäuscht: stattdessen geht es im Film um Nazi-Zombies während des Zweiten Weltkriegs. Zur Story: Einen Tag vor dem D-Day landet eine Gruppe amerikanischer Fallschirmjäger in einem kleinen Dorf in Nordfrankreich. Wie sich schon bald herausstellt, führen dort die Nazis in einem geheimen Labor tief unter der Erde grausame Menschenexperimente an den Dorfbewohnern durch, um aus ihnen unaufhaltbare Kampfmaschinen zu machen.



Nightflyers

Pünktlich zur Comic-Con in San Diego hat Netflix einen Trailer zur Science-Fiction-Serie Nightflyers freigegeben, die auf einem Roman des Game-of Thrones-Schöpfers George R. R. Martin basiert. Das Video ist bereits in einer deutsch synchronisierten Sprachfassung verfügbar und gibt einen ersten Vorgeschmack auf den schaurigen Weltraumtrip. Darum geht es in Nightflyers: Im Jahr 2093 befindet sich die Erde kurz vor ihrer Zer­stö­rung. Ein Forscherteam begibt sich mit dem Raumschiff Nightflyer auf die Reise zu einem geheimnisvollen außerirdischen Raumschiff unbekannter Herkunft - in der Hoffnung, dort einen Weg zur Rettung des Planeten zu finden. Jedoch wird die Crew bereits vor ihrer Ankunft mit einer seltsamen Kraft konfrontiert, die schreckliche Dinge an Bord des Raum­schiffs geschehen lässt.



Doctor Who

Die britische Kultserie Doctor Who geht schon bald in die bereits elfte Staffel - zur dies­jährigen San Diego Comic-Con hat die BBC einen ersten richtigen Trailer mitgebracht. Dieser zeigt einige Ausschnitte mit dem neuen "Doktor"-Darsteller, bei dem es sich zum ersten Mal um eine Frau handelt. Jodie Whittaker verkörpert den bereits 13. Doktor, doch so wie ihre Vorgänger wird auch sie wieder mit der TARDIS-Machine durch Zeit und Raum reisen und zusammen mit ihren (ebenfalls neuen) Begleitern eine Reihe unterschiedlicher Abenteuer erleben.



Marvel's Iron Fist

Natürlich war auch Marvel's Iron Fist auf der Comic-Con mit einem eigenen Panel vertreten. Auf diesem wurde unter anderem der Ankündigungstrailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie gezeigt, der auch den weltweiten Starttermin verrät. Los geht es demnach am 7. September 2018 exklusiv auf Netflix. Ab diesem Datum werden dann wieder alle neuen Folgen bereitstehen. Nach den Geschehnissen der ersten Staffel bekommt es Danny Rand beziehungsweise Iron Fist mit einem neuen Gegenspieler zu tun. Allzu viel verrät der recht kurze Ankündigungstrailer in dieser Hinsicht leider nicht.



Titans

Zumindest in den USA startet der Comic-Riese DC noch in diesem Jahr seinen eigenen Streaming-Dienst DC Universe. Eines der ersten großen Aushängeschilder wird dann die Serie Titans sein, in der Batmans (Ex-)Sidekick Robin im Mittelpunkt steht. Jetzt gibt es einen ersten Trailer. Das anlässlich der San Diego Comic-Con veröffentlichte Video lässt keinen Zweifel daran, dass es in Titans äußerst düster und brutal zugeht. In der Serie hat sich Batmans einstiger Helfer Robin vom dunklen Ritter distanziert und stellt nun sein eigenes Superhelden-Team auf.


Auf der nächsten Seite gibt es noch mehr Trailer von der Comic-Con, unter anderem Disenchantment, Godzilla 2 und Aquaman ... Comic-Con, SDCC, SDCC 2018 Comic-Con, SDCC, SDCC 2018 Comic-Con
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Tipp einsenden