Die besten Comic-Con-Trailer: Monster, Superhelden, Weltraumaction

Star Wars: The Clone Wars

Das kam unerwartet: Nachdem The Clone Wars vor einigen Jahren abgesetzt wurde, war mit einer Fortführung der Geschichte oder gar einem Abschluss nicht mehr zu rechnen. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums widmete Disney der Serie ein eigenes Panel auf der San Diego Comic-Con, wo Regisseur Dave Filoni schließlich neue Episoden ankündigte. Wie der erste Trailer zeigt, erwartet Fans ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus dem Star-Wars-Universum. Die zwölf neuen Folgen von Staffel 7 sollen 2019 auf der neuen Streaming-Plattform von Disney starten. Ein genauer Termin wurde allerdings nicht verraten.



Disenchantment

Nachdem es bereits vor einigen Wochen einen ersten Teaser zur neuen Zeichentrickserie vom Simpsons- und Futurama-Schöpfer Matt Groening gab, zeigte Netflix auf der San Diego Comic-Con nun auch einen ersten richtigen Trailer, auch in der deutsch synchronisierten Sprachfassung. Wie sich unschwer erkennen lässt spielt Disenchantment in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, wo Prinzessin Bean und ihre Gefährten aberwitzige Abenteuer erleben. Los geht es am 17. August.



Godzilla 2: King of the Monsters

Godzilla ist zweifelsfrei eines der legendärsten Filmmonster aller Zeiten. Nach dem jüngsten US-Ableger aus dem Jahr 2014 macht die Riesenechse im nächsten Jahr erneut die Kinoleinwand unsicher - und ist dabei nicht allein, denn es gesellen sich noch einige weitere "Kaiju" dazu. Auf der San Diego Comic-Con wurde jetzt ein weiterer Trailer gezeigt, in dem auch Mothra, Rodan und King Ghidorah ihren Auftritt haben und für reichlich Chaos sorgen. Kinostart von Godzilla 2: King of the Monsters ist im Mai 2019.



Aquaman

Nach einem kurzen Auftritt in Batman v Superman und seiner Rolle bei der Justice League verkörpert Jason Momoa demnächst in seinem eigenen Kinoabenteuer den DC-Helden Aquaman zum bereits dritten Mal. Im ersten Trailer von der Comic-Con geht es bereits ordentlich zur Sache, denn ein Krieg zwischen der Welt am Land und unter der Wasseroberfläche steht unmittelbar bevor und nur Arthur Curry alias Aquaman kann diesen noch verhindern, indem er seinen Platz als rechtmäßiger König des Unterwasserreichs einnimmt. Doch anscheinend hat der schlagkräftige Held keine allzu große Lust auf diesen langweiligen Job und auch sein Halbbruder Orm möchte ihm diesen Posten nicht kampflos überlassen. Kinostart ist am 20. Dezember 2019.



Star Trek: Discovery

Trekkies kamen bei der Comic-Con selbstverständlich wieder auf ihre Kosten, denn der US-Sender CBS und Netflix haben einen ersten Trailer zur zweiten Staffel der Serie veröffentlicht. Auch in den neuen Folgen steht erneut Offizierin Michael Burnham (gespielt vom Ex-The-Walking-Dead-Star Sonequa Martin-Green) im Mittelpunkt, doch auch Captain Christopher Pike (Anson Mount) und Mr. Spock werden ihren Auftritt haben. Letzterer zeigt sich aber zumindest im Trailer noch nicht. Staffelstart ist im Januar 2019.



Auf der nächsten Seite warten Trailer zu The Walking Dead, Glass und mehr von der Comic-Con ...
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden