Aus MSN wird Microsoft News: Neuer Name, neue Apps veröffentlicht

Microsoft, Msn, Microsoft News, MSN News Bildquelle: Micrsosoft
Der Software-Riese Microsoft hat nach einigen inhaltlichen Neuerungen nun seine Newsseite MSN einer Umbenennung unterzogen. Ab sofort heißt das Newsportal der Redmonder Microsoft News und nicht nur "MSN". In einem Blogbeitrag hat sich der Konzern heute zu der Neustrukturierung seines Nachrichten-Angebots geäußert. Die bisherige MSN-Webseite und die Smartphones-Apps firmieren ab sofort unter dem neuen Namen Microsoft News. Die alte Marke MSN soll aber nicht ganz verschwinden, man wird den bekannten Namen und das Logo weiterführen. Microsoft News News im Web Die neuen Microsoft News Apps wurden bereits als Updates für die bisherigen MSN-Apps veröffentlicht. In den Apps ist die Erneuerung auch sichtbarer als auf der Webseite.

Neue Funktionen

Nicht nur, dass man dort nun mit dem neuen Namen begrüßt wird, es gab auch ein komplettes Re-Design mit einer neuen Bedienoberfläche, einem dunklen Theme und überarbeiteten Funktionen.

Dazu gehört Widget-Support, Push-Nachrichten, individuell wählbare Themen-Auswahl und standortbezogene Lokal-News. Außerdem bieten die Apps Einstellung für Eilmeldungen und eine Funktion, bei der der Leser zu der News zurückkehren kann, die er gerade gelesen hat.

Wer sich mit seinem Microsoft-Account anmeldet bekommt einige Funktionen auch geräteübergreifend.

Links zu den App Stores:

Microsoft News für iOS Microsoft News für Android
Microsoft News Auch standortbezogene News... Microsoft News … stehen in der neuen App bereit
Die neuen Microsoft News sind für Windows-Nutzer auch in Microsoft Edge verfügbar und natürlich in der neuen News App in Windows 10 integriert. Zudem gibt es das Nachrichten-Angebot alternativ für Skype, Xbox und Outlook.com. Microsoft News Der Microsoft News-Room im Delhi Media Center Seit dem Jahr 1995 hat Microsoft das Newsportal etabliert. Man erreicht damit laut Konzern-Angaben mittlerweile fast eine halbe Milliarde Menschen in mehr als 140 Ländern und 28 Sprachen. Redaktions-Teams mit mehr als 800 Mitarbeitern weltweit kuratieren die Nachrichten aus über 3.000 Quellen. In Deutschland gibt es seit dem vergangenen Jahr auch einen Newsroom in Berlin.

Microsoft News Microsoft News Microsoft News Microsoft News

Siehe auch:
Microsoft, Msn, Microsoft News, MSN News Microsoft, Msn, Microsoft News, MSN News Micrsosoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Black Cat - Gesamtausgabe (5 DVDs)Black Cat - Gesamtausgabe (5 DVDs)
Original Amazon-Preis
39,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,75
Ersparnis zu Amazon 36% oder 14,20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden