Asus: Neuer Gaming-Monitor lässt selbst Fernseher klein aussehen

Display, Asus, Monitor, VG49V Bildquelle: Asus
Wenn es ein bisschen mehr sein darf: Asus bringt jetzt einen neuen Moni­tor auf den Markt, der größer sein dürfte als die meisten Fernseher in den Haushalten der Nutzer. Das auf der Elektronikmesse Computex in Taiwan vorgestellte Produkt bringt es auf eine Bilddiagonale von immerhin 49 Zoll. Der Asus VG49V kommt dabei natürlich mit einem gebogenen Display. Anders ließe es sich wohl auch nicht gewährleisten, dass der Anwender aus der üblichen Auge-Monitor-Entfernung überall einen halbwegs gleichen Einblickwinkel vorweisen kann. Denn die Pixel verteilen sich hier auch noch auf ein Format, das Asus als Double FullHD bezeichnet: 3840 x 1080 Bildpunkte verteilen sich auf die große Fläche, was also zwei FullHD-Monitoren nebeneinander entspricht.

Das Display kommt auch sonst mit ordentlichen Features daher. So bietet es laut Hersteller eine Bildauffrischung mit einer Frequenz von 144 Hertz, so dass auch Spielesequenzen mit schnellen Bewegungen und hohen Frameraten voll ausgekostet werden können. Weiterhin ist das Produkt mit Unterstützung von AMDs FreeSync-Technologie ausgestattet. Asus VG49V

Auch weitere Zielgruppen im Visier

Auf der Messe wird der neue Monitor bereits der Öffentlichkeit präsentiert. Allerdings machte Asus bis jetzt noch keine genauen Angaben zu einem Termin für den Verkaufsstart. Und auch, was das Display dann kosten soll ist noch nicht klar. Angesichts dessen, dass es sicherlich nicht gerade auf einen Massenmarkt treffen wird, kann hier aber durchaus mit Premium-Preisen gerechnet werden.

Während das Modell VG49V den klassischen PC-Gamer anspricht, hat Asus mit anderen Modellen aber auch weitere Zielgruppen im Visier. Mit dem CG32UQ bringt das Unternehmen beispielsweise ein neues 4K-Display für Konsolen-Nutzer, das 31,5 Zoll groß ist und die Features der aktuellen Generationen von Spielesystemen unterstützt. Hinzu kommt der ProArt PA34V, bei dem sich 3440 x 1440 Pixel auf ein gebogenes 34-Zoll-Panel verteilen. Der Monitor wurde vor allem für den Einsatz im Kreativ-Bereich entwickelt und bringt besonders hohe Farbgenauigkeit mit.

Computex 2018 News und Videos aus Taipeh Display, Asus, Monitor, VG49V Display, Asus, Monitor, VG49V Asus
Mehr zum Thema: Computex
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr FenQan MP3-Player, MP3 Musik Player HiFi-Sound, Tragbare Mehrfarbig, 8 GB-Speicher-Unterstützung 64 G TF Karte, 70 Stunden Wiedergabe (rot)FenQan MP3-Player, MP3 Musik Player HiFi-Sound, Tragbare Mehrfarbig, 8 GB-Speicher-Unterstützung 64 G TF Karte, 70 Stunden Wiedergabe (rot)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 19% oder 4,45

Tipp einsenden