Microsoft Store im Web: Internetseite mit neuem Design ausgestattet

Microsoft, Windows 10, Logo, App Store, Windows Store, Microsoft Store Bildquelle: Windows Central
Internet & Webdienste Der Microsoft Store ist sowohl über die Windows 10-App als auch über die meisten Browser direkt erreichbar. Nun wurde die Web-Version überarbeitet und mit einem benutzerfreundlichen Design ausgestattet. Das neue Layout ist zunächst nur in einigen Ländern verfügbar und soll schon bald allen Nutzern angezeigt werden. Laut Windows Latest wurde hauptsächlich die Anordnung der einzelnen Bereiche verändert. Viele Details zu den Anwendungen werden erst dargestellt, wenn die Reiter "Übersicht", "Systemanforderungen", "Kritiken" und "Verwandt" angeklickt werden. Somit wird eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet. Darüber hinaus bleibt das Navigations-Menü nun eingeblendet und verschwindet nicht mehr, wenn der Nutzer über die Seite scrollt. Windows Store im WebDer Microsoft Store im Web: So sieht das neue Design aus. Eine weitere Neuerung stellt die Abfrage, auf welchem Gerät eine App installiert werden soll, dar. Um das Feature verwenden zu können, muss der Nutzer sein Microsoft-Konto mit mehreren Computern verknüpft haben. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird eine leicht abgeänderte Schaltfläche mit der Bezeichnung "Installieren/Starten" eingeblendet. Falls das Produkt bereits zu einem früheren Zeitpunkt heruntergeladen und installiert wurde, kommt die entsprechende Hinweismeldung "Sie besitzen dieses Produkt" zum Vorschein.

App wird ebenfalls aktualisiert

Demnächst soll auch die Microsoft Store-App an das neue Design angepasst werden. Während hier einige Nutzer noch das alte Layout zu Gesicht bekommen, zeigt man die überarbeitete Variante der Plattform nur einem Teil der Insider an. Dabei handelt es sich um einen klassischen A/B-Test. Hiermit möchte Microsoft herausfinden, wie das Design von den Anwendern akzeptiert wird und ob dieses noch Probleme bei der Bedienung verursacht.


Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:20 Uhr Wlan Steckdosenleiste 4-Fach mit 4 USB Lade Port, Wifi Smart Steckdose, mit App-Steuerung IOS und Android | einfache Bedienung | Voice Control mit Alexa und Google Assistant | von JoywellWlan Steckdosenleiste 4-Fach mit 4 USB Lade Port, Wifi Smart Steckdose, mit App-Steuerung IOS und Android | einfache Bedienung | Voice Control mit Alexa und Google Assistant | von Joywell
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden