Samsung Galaxy S7: Update auf Android 8.0 Oreo wird jetzt ausgeliefert

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge
Vor gut einer Woche tauchte der 18. Mai als Release-Termin des Updates auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S7 sowie Galaxy S7 Edge auf. Nun haben erste Besitzer des Geräts die Aktualisierung bereits erhalten. Die Verteilung des Betriebssystems erfolgt im OTA-Verfahren. Die Update-Bezeichnung lautet "G930FXXU2ERD5" (Galaxy S7) beziehungsweise "G935FXXU2ERD5" (Galaxy S7 Edge). Zusätzlich zu der auf Version 9.0 aktualisierten Samsung Experience-Benutzeroberfläche beinhaltet das Paket den neuesten Google-Sicherheitspatch aus dem April 2018. Die Besitzer des Smartphones haben die Möglichkeit, alle Features von Android 8.0 zu verwenden. Außerdem wurden unter anderem neue Tastaturdesigns hinzugefügt und Änderungen am Startbildschirm vorgenommen.
Samsung Galaxy S7 Samsung Galaxy S7
Offenbar war sich das südkoreanische Unternehmen selbst nicht einig, ab wann der Rollout des Software-Updates beginnen sollte. Zunächst wurde auf der türkischen Support-Seite von Samsung (wir berichteten) der 18. Mai als frühestes Datum genannt. Es bleibt unklar, warum der Termin nun vorverlegt wurde. Die Aktualisierung wird nicht in allen Ländern zum gleichen Zeitpunkt bereitgestellt. Laut SamMobile haben lediglich in Groß­bri­tan­nien verkaufte Geräte das Android-Update erhalten. Der Rollout soll schon bald auch in Deutschland beginnen.

Datensicherung wird empfohlen

Grundsätzlich empfiehlt Samsung, vor der Durchführung des Updates eine vollständige Datensicherung anzufertigen. Außerdem sollte das Smartphone vor der Installation aufgeladen werden, da der Prozess bei leerem Akku selbstverständlich unterbrochen wird. Das Betriebssystem besitzt eine Größe von 1251,22 Megabyte und sollte daher über ein WLAN-Netzwerk heruntergeladen werden, um das eigene Datenvolumen zu schonen. Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge
Mehr zum Thema: Android 9.x (Pie)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch KabelMpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch Kabel
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden