Essential Phone: Nachfolger soll mit verbesserter Kamera erscheinen

Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Bildquelle: Essential
Das Essential Phone wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht und sollte eine Revolution in der Smartphone-Welt darstellen. Daraus wurde allerdings nichts, da sich das Gerät nicht gut verkaufen konnte. Derzeit soll das Unternehmen jedoch bereits an einem Nachfolger arbeiten. Ein Großteil der Nutzer haben sich viel vom Essential PH-1 erhofft, da der ehemalige Android-Entwickler Andy Rubin hinter dem Hersteller des Smartphones steckt. Das Gerät stellte sich im Dezember hingegen als Totalflop heraus: Aufgrund von Verzögerungen bei der Auslieferung in einigen Ländern sowie technischen Nachteilen hat das Smartphone weltweit vermutlich erst weniger als 100.000 Besitzer finden können.

Andy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-Smartphone

Nun hat sich Andy Rubin zu einer zweiten Generation ausgesprochen. Der Nachfolger des Essential PH-1 soll hauptsächlich mit einer stark verbesserten Kamera punkten können. Das hat der Hersteller Business Insider zufolge jetzt offiziell bestätigt. Obwohl in der Vergangenheit zahlreiche Aktualisierungen zur Optimierung der Fotoqualität ausgeliefert wurden, kann das derzeit erhältliche Essential Phone in Bezug auf die Kamera nicht mit vergleichbaren Geräten aus der Mittelklasse konkurrieren.

Details sind noch nicht bekannt

Weitere Informationen, zum Beispiel die technischen Spezifikationen des Geräts, wurden bislang noch nicht veröffentlicht. Alle Erweiterungsmöglichkeiten, die sich zusammen mit dem Essential PH-1 verwenden lassen, sollen auch zum Nachfolger kompatibel bleiben. Über die Schnittstelle lässt sich so eine 360-Grad-Kamera mit dem Smartphone verbinden. Wann die zweite Generation vorgestellt und auf den Markt gebracht werden soll, bleibt unklar.

Uns würde natürlich auch eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Wie denkt ihr darüber, habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Vorgänger Essential PH-1 gesammelt? Schreibt es uns doch einfach in die Kommentare unten, wir würden uns sehr freuen! Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Essential
2018-04-08T15:57:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:35 Uhr Rii Mini K01X1 2.4GHz Wireless Tastatur mit Touchpad-Maus für PC, PAD, XBox 360, PS3, Google Android TV Box, HTPC, IPTV,De LayoutRii Mini K01X1 2.4GHz Wireless Tastatur mit Touchpad-Maus für PC, PAD, XBox 360, PS3, Google Android TV Box, HTPC, IPTV,De Layout
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden