Alle guten Dinge sind drei: Erneutes Flash Player Update erschienen

Flash, DC Comics, Comic Bildquelle: DC Comics
Adobe hat heute erneut für den Adobe Flash Player für Windows, Macin­tosh, Linux und Chrome OS ein Update außer der Reihe ver­öffent­licht. Ausführliche Release Notes gibt es aktuell noch nicht, deshalb kann man auch noch nicht viel zu den Inhalten der Aktualisierung sagen. Derzeit schreibt Adobe nur zu dem neu erhältlichen Update: "In der heutigen Version haben wir Flash Player mit einer wichtigen funktionalen Korrektur für Flex-Inhalte aktualisiert und empfehlen dieses Update nun allen Nutzern." Für die entsprechenden Varianten des Flash Players auf Windows, Mac und Linux-Systemen steht nun Version 27.0.0.183 zur Verfügung. Es ist bereits das dritte Update im Oktober.
Top 10-Sicherheitslücken 2016Bugs in Flash und auch in Microsofts Internet Explorer... Top 10-Sicherheitslücken 2016... gehören zu den häufigsten ausgenutzten Sicherheitslücken.

Microsoft dürfte bald patchen

Version 27.0.0.170 war erst in der vergangenen Woche als Sicherheitsupdate erschienen. Dazu gab es eine entsprechende Warnung, da die gestopfte Sicherheitslücke von unbekannten Hackern bereits aktiv angegriffen wird.

Die Updates für Edge für Windows 10 und den Internet Explorer für Windows 8.1 für Version 27.0.0.183 dürften nun zeitnah von Microsoft folgen. Für beide Browser gibt es kein entsprechenden Updatehinweis bei Adobe. Es gibt zudem keinen Hinweis zu sicherheitsrelevanten Änderungen.

Aktuell stehen folgende Updates auf der Adobe-Webseite als neu:
  • Windows: Adobe Flash Player Version 27.0.0.183 für IE ActiveX, Firefox, Chrome und Opera
  • Macintosh: Adobe Flash Player Version 27.0.0.183 für Safari, Firefox, Chrome und Opera
  • Linux: Adobe Flash Player Version 27.0.0.183 für Firefox, Chrome und Opera
  • Chrome OS: Adobe Flash Player Version 27.0.0.183 für Chrome OS

Kleiner Zusatztipp: Ob Flash unbedingt noch verwendet werden sollte, kann jeder Nutzer selbst entscheiden. Das Adobe-Plugin lässt sich alternativ einfach deaktivieren. Wie dies geht erklärt ein entsprechender Beitrag in der WinFuture.de-FAQ-Sektion.

Siehe auch: Neuer Adobe-Flash-Notfallpatch schließt ausgenutzte Sicherheitslücke

Download Adobe Flash Player - Multimedia-Browser-Plugin Download Adobe Flash Player (Internet Explorer) - Browser-Plugin Flash, DC Comics, Comic Flash, DC Comics, Comic DC Comics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr TechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und TastensteuerungTechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und Tastensteuerung
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden