IFA: Vorbei mit Einheits-Grau - für Windows-Nutzer nur das Beste

Auf der IFA in Berlin gab es eine ganze Menge Hardware für Windows-Nutzer zu sehen. Und dabei handelte es sich keineswegs um die immer gleichen PCs und Notebooks. Die Hersteller lassen sich in Zeiten der Krise am PC-Markt so einiges einfallen, um Interesse zu wecken. Das Beste seht ihr hier noch einmal mit vielen stimmungsvollen Details. Zu den meisten Produkten haben wir natürlich auch ausführliche Beiträge, in denen wir sie euch im Detail vorstellen.


Das Transformer 3 Pro: Es hat einen Intel Core i7 und bis zu 1 TB internen SSD-Speicher sowie 16 GB RAM. Dazu kommt eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ganz nach dem Motto: wenn schon, denn schon.

Liebesgrüße nach Redmond Asus' neue Transformer-Tablets
HP hat im Rahmen der IFA nun auch einen modularen PC gezeigt, den Elite Slice. Dieser hat auch eine spezielle Zielgruppe und für diese dürfte das modulare Konzept tatsächlich einen Mehrwert haben, da es sich an Geschäftskunden richtet. Auffallend ist zunächst einmal das optische Auftreten, da es eine flache und schicke Box ist.

HP Elite Slice Modularer PC, der auch noch gut aussieht
Acer fährt zur IFA 2016 groß auf und hat mit der Acer Swift-Serie gleich eine ganze Reihe neuer Notebooks vorgestellt, die teilweise mit günstigen Preisen, andererseits aber auch mit besonders dünner und hochwertiger Bauweise punkten sollen. Mit dem Acer Swift 7 hält dabei auch das erste Notebook mit weniger als einem Zentimeter Dicke Einzug.

Acer Swift 7 Erstes Notebook mit weniger als 10 Millimetern
Hersteller wollen immer wieder einmal Dinge neu erfinden, jedenfalls ist das ein gerne und auch inflationär genutzter PR-Spruch. Auch vom chinesischen Hersteller Lenovo gibt es so etwas zu hören, im Fall des Yoga Book ist das aber sogar gerechtfertigt. Denn das 2-in-1-Tablet ist in der Tat ein extravagantes Gerät, das so manche neue Idee umsetzt.

Lenovo Yoga Book Das wohl ungewöhnlichste 2-in-1 der Welt
Beim ZenBook ist natürlich das Apple MacBook der Benchmark, die Vergleiche damit lassen sich auch aufgrund der Ähnlichkeit der Namen kaum verhindern. Unfair oder unpassend sind sie für viele aber dennoch, natürlich weil das Betriebssystem ein anderes ist. Wie dem auch sei: Die ZenBook-Geräte sind die Topmodelle des taiwanesischen Herstellers, die neueste Ausführung heißt ZenBook 3.

Asus ZenBook 3 Dünnes, leichtes und leistungsstarkes Top-Ultrabook