Dünnstes Notebook der Welt: Das Acer Swift 7 auf der IFA 2016

Acer hat zur IFA 2016 eine ganze Reihe neuer Notebooks mitgebracht. Unter diesen befindet sich auch das Acer Swift 7, das mit einer Dicke von nicht einmal 10 Millimetern das zumindest derzeit dünnste Notebook der Welt ist. Dennoch bietet es eine Menge Leistung und auch das Display kann überzeugen.

Schlankes Notebook

Rein äußerlich erinnert das Acer Swift 7 an andere ähnlich dünne Notebooks wie das Macbook. Die Bauhöhe beträgt exakt 9,98 mm, zudem bringt das Notebook lediglich 1,1 kg auf die Waage. Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium und hinterlässt so wie auch die Tastatur einen hochwertigen Eindruck.

Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7

Das Display hat eine Bildschirmdiagonale von 13 Zoll und ist mit Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. Die Auflösung liegt bei 1920 × 1080 Pixeln, also Full HD. Das IPS-Panel erweist sich als sehr hell und dürfte daher auch bei direktem Sonnenlicht noch gut ablesbar sein.

Weitere Daten

Zumindest beim Vorführmodell arbeitet unter der Haube ein Intel Core m7-7Y75 mit 1,3 GHz. Hinzu kommen 8 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB große SSD. Der Akku hat eine Kapazität von 43 Wattstunden, einer längeren Nutzungszeit dürfte daher nichts im Wege stehen. Acer verspricht bis zu neun Stunden.

Als Anschlussmöglichkeiten finden sich an den Seiten zwei USB-Anschlüsse vom Typ C 3.1, ferner werden Dual-Band Gigabit-WLAN und Bluetooth 4.0 unterstützt.

In Europa wird das Acer Swift 7 voraussichtlich ab Oktober 2016 zum Preis von rund 1300 Euro erhältlich sein.

Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7Acer Swift 7

Acer Swift 7 Erstes Notebook mit weniger als zehn Millimetern
Jetzt einen Kommentar schreiben