Office 2003: Probleme mit geschützten Dokumenten

Office Microsoft hat Ende letzter Woche mitgeteilt, dass ein Fehler in Office 2003 unter Umständen das Öffnen von geschützten Dokumenten verhindern kann. Die Dateien sind nicht nur vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt, sondern vollkommen unzugänglich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Außer dass sich bei mir die letzten beiden Updates für Office nicht installieren (lassen), habe ich keine Probleme damit.
 
@Alag: Bei mir auch der Fall.
 
@Alag: ich konnte bis jetzt alle updates installieren, ok, ich installiere nur updates für office 2003 anwendungen die ich installiert habe, winupdate zeigt ja alle, wirklich alle updates, auch wenn man die anwendung nicht installiert hat, an. vielleicht ist das ein problem bei euch, ich jedenfalls habe keine probleme unter win 7 x64!

lg us dä schwiiz

ii han 4 wuche ferien :-)
 
@Skiny: Ich weiß ja nicht, was du da falsch machst, aber ich bekomme per Windows Update trotzdem nur Updates für Programme, die ich installiert habe. Installieren lassen sich die beiden Updates für Outlook trotzdem nicht. Auch wenn ich Outlook drauf habe.
 
@Mister-X: hm, mir wird ein update für outlook, für excel... angeboten, habe ich aber nicht installiert! wer macht etwas falsch?

winupdate prüft, ah ok, office 2003 installiert, da zeige ich alle updates, es schaut nicht nach einzelnen bestandteilen des paketes! es zeigt immer alles an!

lg
 
Tja, proprietäres Format eben.
 
@bgmnt: Und der Fehler hat genau was mit dem Dateiformat zutun?
 
@Knarzi: evt. hätte den Fehler vorher schon jemand finden können
 
@Manuel147: der Fehler hat trotzdem nichts mit dem Dateiformat zu tun...für die programme stand aber bereits am 12.12. ein entsprechender fix bereit, nur scheint die recherchefähigkeit des autors doch sehr beschränkt
 
@Manuel147: >>Sowohl das Öffnen, als auch das Speichern derartiger Dokumente sei ab 11. Dezember 2009 nicht mehr möglich. << - War da nicht vorher ein PatchDay?
 
11. Dezember = 11.12. = 23 ___ Oo :)
 
@Mad-Evil: number 23 lebt :-)
 
@Skiny: 11.12. = 1+1+1+2 = Nummer 5 lebt auch :D
 
@Razorback: genialer übergang, mir gefällt aber number 23 besser, aber guter gedanke von dir

sali
 
winfuture...echt mal, wenn ihr die meldung schon 3 tage später publiziert könntet ihr auch gleich den fix verlinken der bereits vor 2 tagen veröffentlicht wurde: http://blogs.technet.com/office_sustained_engineering/archive/2009/12/12/cannot-open-office-2003-documents-protected-with-rms-update.aspx (sogar über den selben blog publiziert)
 
@0711: The page cannot be found
 
@mgg2000: Leerzeichen entfernen :)
Hier die richtige URL: http://tinyurl.com/y9ekszo
 
@mgg2000: wie schon geschrieben. leerzeichen entfernen...hier werden halt automatisch leerzeichen in lange urls gehauen :/ ...ansonsten verstehe ich nicht für was ich ein minus bekommen hab wenn ich die lösung des problems poste
 
DRM ist schon eine tolle Sache. Besonders deren skurilen Nebenwirkungen, wo ab einem bestimmten Datum die Datei plötzlich unbrauchbar wird. Erinnert mich an den Y2K-Bug. :)
 
@krusty: Genau. Rights Management, wenn ich das schon höre...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen