Eurid sperrt rund 74.000 .eu-Domains wegen Betrug

Internet & Webdienste Die für die neuen .eu-Domains zuständige Registry Eurid gab bekannt, rund 74.000 Adressen vorerst gesperrt zu haben. In den letzten Monaten gingen zahlreiche Klagen von europäischen Registraren ein, da ein Unternehmen namens Ovidio ungewöhnliche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
richtig so ! So viele Domains sind schon wieder besetzt.
und da kommt wieder so viel müll rein....
 
da lobe ich doch unsere eu.
 
roflmao roflbtc!!! Mehr gibt es da nicht zu sagen
 
@Skip_2: gell, du willst immer um jeden preis zu news etwas schreiben, auch wenn der Beitrag keine Meinung ausdrückt. Warum hörst du damit nichtmal auf und fängst erst an etwas zu schreiben, wenn du wirklich etwas über diese News weißt.
 
@AFFEMANN: Jedem das seine aber warum regst du dich dann über selbige auf, wenn du auch nichts gescheites dazu sagen kannst
 
@Skip_2: Meine Meinung geht nicht gegen das Thema. Sie geht gegen dich. Und sie sagt 100%ig etwas aus. "Jedem das seine" Naja, auf "atomrofl" oder irgend sowas kann man wohl verzichten, wenn nix informatives dabei steht.
 
Skyp_2 is halt ein bischen, naja wollen wir das mal auslassen.
 
@Skip_2: Ein bisschen verplant und kindisch mit seinen 22 Jungspund-Jahren... Aber wie wir jetzt alle wissen, liest er ja bekanntlich "Fachmagazine"... Welches Fach, das vermag ich gar nicht erraten zu wollen. Fakt ist jedenfalls, dass er trotz des immensen Inputs scheinbar nicht sehr viel Wert auf Artikulierung und "rÄcHdScHrAiBuNk" legt, bzw. nicht viel davon hängenbleibt.
 
Das sind leute die meinen die müssen die Domain weiterverkaufen udn keiner kauft die ihnen ab :) - aussserdem sidn EU DOmains sowiso Müll! die einzig wahren sind DE und COM.... der rest wird sich nicht durchsetzten genauso wie der Umlaut Müll
 
@ChinaOel: Ich hoffe dass jetzt nicht dein ganzes Weltbild zusammenbricht, aber: Es gibt tatsächlich auch noch andere Länder außer Deutschland. Kann mir also irgendjemand erklähren, warum nur DE und COM die einzig wahren Domains sind? mfg
 
ENDLICH! Blos wann kommen die wieder in den Handel?
 
Weiss auch net wozu man ne EU Domain braucht. Immerhin ist die DE die 2. beliebteste Domain der Welt :-)
 
@silentius: Mach doch mal eine neue Firma auf und such dir eine passende freie (kurze) Domain. Da gibt es fast keine Möglichkeiten bei DE und COM. Ich sehe da EU, INFO und evtl. auch BIZ als gute Alternative.
 
@dochobbit: ja das mag sein - aber es ist ist schwerer sich eine INFO EU etc zu merken als DE und COM den diese sind gewöhnlicher!
 
@ChinaOel: da hätte ich dir von 3 Jahren recht gegeben. Aber ich meine inzwischen sind die meisten Leute offene für sowas. Und ich merk mir lieber www.SFO.info als www.Schmidt-Feinmechanik-Oberhintertupfing.de
 
Was mich am TLD-System irgendwie stört ist das es einerseits Länderdomains gibt wie .de, .fr usw. andererseits aber diese Domains die eine Funktion beschreiben wie z.B. .com, .org usw. Ich finde man sollte sich für eines entscheiden. Warum gibts denn kein .com.de oder .org.de, oder .com.eu? So wie z.B. die Briten das machen find ich das eigentlich ganz nett.
 
@el3ktro: Gibt es, und ursprünglich hatte man das auch so verwenden sollen. Das sieht dann so aus: domain.co.at oder domain.or.at usw. Selten aber doch findet man solche Adressen aber auch bei uns.
 
@el3ktro: Die Briten haben .co.uk o.ä. um damit ihrer Organisation als Commonwealth Rechnung zu tragen. Alle Länder, die eben diesem angehören haben ein .co vor der eigentlichen Länderkennung, z.B. Australien...
 
Eigentlich sollte jedes Land bei seiner Abkürzung bleiben... aber das würde sich wohl nicht mit der EU Vision vereinbaren. .at .ch. .de .nl usw. wie es bis anhin auch so war. .com usw. stehen zumindest für mich für weltweite Firmen wie z.b. Microsoft oder Amazon.
 
@lukasruegg: .com steht im Übrigen für "commercial". Eine Liste der kompletten Top-Level-Domains findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Level_Domain
Am besten finde ich dabei die Domain ".dd" :)
 
Die EURid und die nic.at sind echt die letzten Registrierungsbehörden. Jeden Tag darf ich mich mit denen rumschlagen, da lob ich mir die Denic.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.