Gleich Download anmachen: Forza 7 kommt mit 50 GB Day-One-Patch

Forza, Forza Motorsport, Forza Motorsport 7 Bildquelle: Turn 10
Die Entwickler des Rennspiels Forza Motorsport 7 hatten schon bei der Vorstellung angekündigt, dass dies das bisher größte Spiel der Kult-Reihe werden würde. Wie sich jetzt zeigt, erwartet Xbox One-Besitzer am ersten Tag ein 50-GB-Download, gespielt werden kann aber auch ohne.

Xbox One muss laden

Forza Motorsport 7 erscheint am 29. September für die Xbox One und Windows 10. Besitzer der Ultimate Edition, Standard- und Deluxe-Edition erhalten am 3. Oktober Zugriff. Während am PC das Rennspiel nur als Digital-Version zur Verfügung steht, können Xbox-One-Besitzer wie gewohnt auch im Handel zur Blu-ray-Disc greifen. Wie die Entwickler von Turn 10 jetzt in einem Interview mit VG247 erläutern, befinden sich dabei aber mehr als die Hälfte aller Spieldateien nicht auf dem Datenträger.


Demnach werden von Forza Motorsport 7 rund 95 GB Festplattenspeicher auf der Microsoft-Konsole belegt, davon aber nur 45 GB auf der Xbox-One-Blu-ray-Disc angeliefert. Die restlichen 50 GB stehen am Launch-Tag der Ultimate Edition zum Download bereit. Wie die Entwickler ausführen, kann die Einzelspieler-Kampagne "Forza Driver's Cup" im ersten Durchgang ohne Download von der Disc gespielt werden, "neue Herausforderungen- und Showcase-Events sowie Belohnungen" und andere Features sind aber erst nach Installation des Day-One-Patch verfügbar.

Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7
Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7
Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7

Das größte Forza-Spiel

Forza zählte schon in der Vergangenheit zu den Spielen, die viel Platz auf der Festplatte einnehmen. Wie die Entwickler ausführen, könne man die bisher erreichten Dimensionen mit Forza 7 aber noch einmal deutlich übertreffen: "Wir haben es unser größtes Spiel genannt, und die Zahlen zeigen es: mehr als 700 Autos zum Launch, 32 der weltbesten Strecken (unser bisher größtes Lineup), eine riesige Karriere mit dem Forza Driver's Cup und natürlich eine lange Liste an immer wieder wechselnden Multiplayer- und Wettbewerbs-Modi."

Der Platz, den das Spiel auf der Festplatte einnimmt, wird sich dabei nach dem Launch natürlich auch deshalb noch deutlich vergrößern, weil die Entwickler nicht sofort alle angekündigten Inhalte zur Verfügung stellen. Dazu zählen zum Start "das Auktionshaus und die Forzathon-Events und -Ligen", eine Freischaltung soll hier "in den Wochen nach dem Launch erfolgen".

"In den kommenden Monaten wird das Spiel außerdem um neue Features ergänzt, die wir bald genauer vorstellen werden", verspricht Turn 10 gegenüber VG247. Am 7. November folgt dann außerdem ein weiteres Update für alle Xbox One X-Besitzer, das alle nötigen Inhalte mitbringt, um das Spiel in 4K-Auflösung darstellen zu können - die Größe des erforderlichen Downloads ist hier noch nicht bekannt. Forza, Forza Motorsport, Forza Motorsport 7 Forza, Forza Motorsport, Forza Motorsport 7 Turn 10
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:15 Uhr Anten 2 Jahre Garantie 120x30cm 40W 3200LM Deckenleuchte LED Panel Deckenlampe Energiespar 4000-4500K NeutralAnten 2 Jahre Garantie 120x30cm 40W 3200LM Deckenleuchte LED Panel Deckenlampe Energiespar 4000-4500K Neutral
Original Amazon-Preis
66,45
Im Preisvergleich ab
6,00
Blitzangebot-Preis
51,85
Ersparnis zu Amazon 22% oder 14,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden