Karate Kid-Serie: YouTube Red bringt Kultfilm aus den 1980ern als Serie

Google, Youtube, Youtube Video, YouTuber, Youtube Videos, YouTube Red Bildquelle: YouTube
Die 1980ern feierten zuletzt in Stranger Things eine Art Comeback, die Netflix-Serie war eine Hommage an eine Ära voller Popkultur und Trash. Das ist womöglich auch ein Hintergrund, warum Google für die Bezahlschiene YouTube Red eine Serien-Rückkehr von Karate Kid vorbereitet.

Cobra Kai

Zurück in die Zukunft, Die Goonies und Karate Kid. Das sind drei der Filme, die sich in den 1980ern das Prädikat Kult redlich verdient haben. Die letztgenannte Martial-Arts-Saga um einen Teenager namens Daniel LaRusso, der sich die asiatische Kampfkunst unter anderem durch das Polieren von Autos aneignet, war einer der ganz großen Hits des Jahres 1984.

34 Jahre später wird Karate Kid ein Comeback feiern: Denn laut einem Bericht von The Hollywood Reporter (THR) hat sich Google für YouTube Red die Reche an "Cobra Kai" gesichert. Das ist im Wesentlichen Karate Kind - Die Serie, mit an Bord sind auch Ralph Macchio und William Zabka, Protagonist und Antagonist im Original. Nicht mit von der Partie ist Mr. Miyagi-Darsteller Pat Morita, dieser starb 2005.

Karate Kid (1984)Karate Kid (1984)Karate Kid (1984)Karate Kid (1984)

Cobra Kai wird Kennern des Originals ein Begriff sein, das ist das Dojo, wo Johnny Lawrence (Zabka) trainiert. Der ehemalige und inzwischen heruntergekommene Gegenspieler von Karate Kid will sein Leben wieder in den Griff kriegen und eröffnete die Trainingsstätte wieder. Daniel ist ungleich erfolgreicher gewesen, doch auch er hat Probleme, ohne seinen Mentor Miyagi die Balance in seinem Leben zu halten. Beide müssen sich also ihrer Vergangenheit und Gegenwart stellen - natürlich in Form von Karate.

Die für 2018 geplante zehnteilige YouTube Red-Serie war in der Branche laut THR überaus begehrt: Netflix, Amazon, Hulu und AMC sollen allesamt für Cobra Kai geboten haben. Eine Garantie für Qualität ist das große Interesse zwar nicht, man kann es aber durchaus als Hinweis betrachten, dass es sich hier um keinen Schnellschuss handelt. Google, Youtube, Youtube Video, YouTuber, Youtube Videos, YouTube Red Google, Youtube, Youtube Video, YouTuber, Youtube Videos, YouTube Red YouTube
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -65% auf PC- & Gaming-Zubehör
Bis zu -65% auf PC- & Gaming-Zubehör
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,78
Ersparnis zu Amazon 25% oder 3,21

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden