Google I/O: Feuer auf dem Veranstaltungsgelände - mehrere Verletzte

Feuer, Brand, Feuerwehr Bildquelle: avda-foto / Flickr
Auf der Entwicklerkonferenz des Suchmaschinenkonzerns Google ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Auf dem Veranstaltungsgelände der Google I/O brach am gestrigen Nachmittag (Ortszeit) ein Brand aus. Die Feuerwehr war glücklicherweise schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern.
Ausgebrochen war das Feuer in der Küche eines Imbiss-Standes auf dem Gelände des Shoreline Amphitheatre. Sechs Menschen wurden nach Angaben lokaler Medien verletzt. Drei von ihnen wurden sicherheitshalber ins nächste Krankenhaus gebracht, die anderen konnten vor Ort versorgt werden. Gerüchte, wonach es einen Schwerverletzten gegeben habe, bestätigten sich letztlich aber nicht.

In einer Stellungnahme bedankte sich Google bei der Feuerwehr für den schnellen Einsatz, der letztlich mit dazu betrug, dass zumindest keine Besucher der Veranstaltung zu Schaden kamen. Bei den Verletzten handelte es sich um Angestellte des Versorgers. Man werde sich darum kümmern, so Google, dass diese bestmöglich behandelt werden.


Ursache unklar

Das Feuer brach am Nachmittag in einem Bereich des Veranstaltungs-Geländes aus, in dem Teilnehmer sich in kleineren Gruppen an Picknick-Tischen etwas vom Stress der Konferenz erholen können. Durch dessen etwas abgelegene Lage am Rand war es auch unwahrscheinlich, dass es zu Panikreaktionen größerer Menschenmengen kommt, was zu schlimmeren Folgen führen kann.

Wodurch genau der Brand ausgelöst wurde, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Experten der lokalen Polizei sind aktuell vor Ort, um die Ursachen weiter aufzuklären. Letztlich gibt es in einem Küchenbereich aber auch eine Vielzahl an möglichen Ursachen, durch die ein Feuer außer Kontrolle geraten kann.

Die Google I/O kann unterdessen fortgesetzt werden. Für die Teilnehmer der Konferenz dürfte die einzige Einschränkung nun darin bestehen, dass sie in dem fraglichen Bereich nichts mehr zu Essen bekommen.

Google I/O 2017
Google Assistent für iOS, neue AI-Features
Feuer, Brand, Feuerwehr Feuer, Brand, Feuerwehr avda-foto / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
219,95
Im Preisvergleich ab
209,41
Blitzangebot-Preis
189,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 30,95

Google I/O: Video-Stream der Keynote

Google Pixel Preisvergleich

Tipp einsenden