Nicht für Minderjährige! 11-Jähriger findet Drogen in GTA5-Packung

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Das Action-Spiel "Grand Theft Auto 5" gehört nicht in die Hände von 11-Jährigen. Hätte eine Mutter aus Tallahassee in Florida dies beachtet, wäre ihr einige Aufregung erspart geblieben. Denn in der Packung eines gebrauchten Spiels, das sie mit ihrem Sohn besorgt hatte, fanden sich auch Drogen wieder.
Die Sache ging auch deshalb gut aus, weil das Kind das Päckchen, das ihm beim Durchblättern des Handbuches aufgefallen war, direkt seiner Mutter in die Hand drückte. Diese informierte daraufhin die Polizei. Es stellte sich bei einer Überprüfung mit einem Schnelltest heraus, dass in dem Tütchen Crystal Meth enthalten war.

Die Frau berichtete laut einem Bericht des US-Magazins Kotaku auf Facebook davon, dass sie am Sonntagnachmittag mit ihrem Sohn in die lokale GameStop-Filiale gefahren war. Dort wollte man einige Spiele, die man nicht mehr brauchte abgeben, und kaufte im Gegenzug auch eine gebrauchte Version von GTA5. Wieder zuhause angekommen, ging der Junge direkt mit dem Spiel in sein Zimmer, weil aber der Installationsprozess so lange dauerte, blätterte er zwischendurch das beigelegte Handbuch durch.


Nicht der erste Fall

Die Glaubwürdigkeit der Geschichte wurde nach der Veröffentlichung des Facebook-Postings von diversen Nutzern angezweifelt. Denn sie kam einigen nur zu bekannt vor. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein 11-Jähriger ein Meth-Tütchen in einem bei GameStop erworbenen Gebrauchtspiel gefunden. Das geschah in Lake Charles im US-Bundesstaat Louisiana.

Allerdings liegt eine recht glaubwürdige Bestätigung vor: Der passende Bericht der lokalen Polizei. Und auch wenn es nach einem ziemlich unwahrscheinlichen Zufall klingt, so ist Meth doch hinreichend verbreitet, dass solche Dinge vorkommen können. Und dass die Funde durch zwei 11-Jährige erfolgten, kann damit erklärt werden, dass diese aufgrund ihres geringen Taschengeldes wohl am ehesten zum Kundenkreis für Gebrauchtspiele gehören dürften.

GTA 5 ReduxGTA 5 ReduxGTA 5 ReduxGTA 5 Redux

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden