Galaxy S8: Betreiber von Reparatur-Werkstätten sind begeistert
Auf Samsungs neuen Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 freuen sich nicht nur zahlreiche Nutzer - sondern auch die zahlreichen Betreiber von Reparatur-Werkstätten für Mobiltelefone. Denn diese können in der kommenden Zeit mit einem deutlich höheren Auftragsaufkommen rechnen.
"Es wird auf jeden Fall kaputt gehen, das ist gar keine Frage", zitiert das US-Magazin Vice Justin Carroll, der in Richmond den Reparatur-Dienstleister Fruit Fixed betreibt. Bereits in ersten Tests hatte sich das Display des Mobiltelefons als ziemlich anfällig herausgestellt. Einige sprechen sogar vom fragilsten Smartphone, das je gebaut wurde.
Nicht nur die deutsche Stiftung Warentest hat bereits auf das Problem hingewiesen. Auch SquareTrade, ein in den USA tätiger Versicherer für Elektronik-Produkte, kommt nach Versuchen zu diesem Ergebnis. "Das S8 ist das erste Telefon in unseren Tests, das auf allen Seiten beim ersten Aufprall gebrochen ist", heißt es in dessen Fazit.
Der Preis sei insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein OLED-Panel und eine neu entwickelte Form handle, ziemlich gering, bestätigte auch Kev Notton von RepairMapr gegenüber dem Magazin. Es scheint fast so, als hätte Samsung hier etwas Einfluss genommen, um den Ärger bei Käufern möglichst gering zu halten wenn das Display kaputt geht. Die vergleichsweise teuren Reparaturen waren in der Vergangenheit aber auch ein Grund, warum Samsung generell so manchen Kunden an die Konkurrenz verloren hat.
Samsung Galaxy S8 Das neue Flaggschiff im großen Test
Nicht nur die deutsche Stiftung Warentest hat bereits auf das Problem hingewiesen. Auch SquareTrade, ein in den USA tätiger Versicherer für Elektronik-Produkte, kommt nach Versuchen zu diesem Ergebnis. "Das S8 ist das erste Telefon in unseren Tests, das auf allen Seiten beim ersten Aufprall gebrochen ist", heißt es in dessen Fazit.
Ersatz ist günstig zu haben
Es scheint nun so, dass Samsung sich des Problems von Anfang an bewusst war und bereits entsprechend vorgesorgt hat. Als die Preislisten für Ersatzteile bei den Werkstätten ankamen, sei man dort doch angenehm überrascht gewesen. Ein neues Display kostet demnach nur rund 200 Dollar, was 50 bis 100 Dollar weniger ist als beim Vorgängermodell Galaxy S7, hieß es. Bei einem Kaufpreis von rund 750 Dollar ist es für die Kunden so deutlich lukrativer, einen gebrochenen Bildschirm ersetzen zu lassen.Der Preis sei insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein OLED-Panel und eine neu entwickelte Form handle, ziemlich gering, bestätigte auch Kev Notton von RepairMapr gegenüber dem Magazin. Es scheint fast so, als hätte Samsung hier etwas Einfluss genommen, um den Ärger bei Käufern möglichst gering zu halten wenn das Display kaputt geht. Die vergleichsweise teuren Reparaturen waren in der Vergangenheit aber auch ein Grund, warum Samsung generell so manchen Kunden an die Konkurrenz verloren hat.
Samsung Galaxy S8 Das neue Flaggschiff im großen Test
Thema:
Samsung-Galaxy-Videos
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
- Samsung Galaxy Tab A11+: Das wohl beste Tablet unter 200€ im Test
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- 1&1 krempelt Mobilfunktarife um: Jetzt teils mehr für weniger Geld
- Starlink-Konkurrent: Amazon hat genügend Satelliten, um zu starten
- Intel hebt Preise für beliebte Budget-Gaming-CPUs still und heimlich an
- FritzOS 8.25: Neues FritzBox-Update erreicht weitere Modelle
- WM 2026 für 4,99 Euro: Waipu.tv haut 4K-Stick (fast) gratis raus
- Samsung verklagt eine Stadt in NRW: Streit um Schul-iPads eskaliert
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - Gestern 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - Vorgestern 13:51 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - 27.06. 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen