Samsung Galaxy S8 und S8+ im Größenvergleich mit iPhone 7 und Co.

Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+ Bildquelle: @OnLeaks
Die nächsten Samsung-Topmodelle Galaxy S8 und Galaxy S8+ werden verhältnismäßig riesige Displays bieten, weshalb schon so mancher befürchtet, dass die Geräte insgesamt regelrechte "Klopper" sein werden. Doch ein neuer Leak zeigt, dass die neuen Galaxys erstaunlich klein sind.
Wie groß sind das Galaxy S8 und Galaxy S8+ wirklich? Das ist die wohl noch größte offene Frage in Bezug auf Samsungs Topmodelle, die Ende März vorgestellt werden. Denn das "kleine" S8 wird einen rund 5,7 Zoll großen Bildschirm haben, das ist bisher die Größe des Galaxy Note 7 gewesen. Das Galaxy S8+ hingegen schraubt das Display auf satte 6,2 Zoll hoch.
Samsung Galaxy S8Der schematische Vergleich von vorne... Samsung Galaxy S8...und von hinten

Größenvergleich mit der Konkurrenz

Doch die Geräte sind dennoch erstaunlich kompakt, wie nun von @OnLeaks veröffentlichtes Material zeigt: Zu sehen sind die Umrisse der Smartphones bzw. deren schematische Darstellungen, man kann also gut sehen, wo die neuen Samsung-Modelle einzuordnen sind. So viel sei verraten: Dank dem besonders schmalen Rand und dem Verzicht auf den Menübutton bekommen die Koreaner erstaunlich viel Bildschirm auf einen verhältnismäßig kleinen Platz unter. Samsung Galaxy S8Galaxy S8 und Galaxy S8+ im Vergleich mit neun anderen Geräten Am besten ist das im Vergleich mit den aktuellen iPhones zu sehen: Denn das iPhone 7 Plus hat ein Display von 5,5 Zoll und dennoch ist das 6,2 Zoll große Galaxy S8+ in etwa gleich groß (das Samsung-Gerät ist sogar etwas schmaler). Das Galaxy S8 hat einen größeren Bildschirm als das iPhone 7 Plus, ist aber signifikant kleiner als das Apple-Gerät. Im Vergleich mit den Smartphones der Kalifornier ist das iPhone 7 das kleinste, dieses hat aber auch nur einen Bildschirm von 4,7 Zoll.

Der Leak liefert auch eine Übersicht von insgesamt elf aktuellen Smartphones, darunter Google Pixel XL und Huawei P10, auch hier schneiden die Samsung-Geräte besonders gut ab: Denn man muss immer wieder betonen, dass die Samsung-Geräte die größten Bildschirme bieten.

Siehe auch: Neuer Leak - Samsung Galaxy S8 und S8+ zeigen sich Seite an Seite Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+ Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+ @OnLeaks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden