Neuer Leak: Samsung Galaxy S8 und S8+ zeigen sich Seite an Seite

Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Bildquelle: Evan Blass
Das nächste Samsung-Topmodell Galaxy S8 wird wie die letzten beiden Ausgaben in zwei Ausführungen kommen, diese betreffen aber nicht mehr die Edge-Krümmung auf der Seite, sondern die Größe des Bildschirms. Nach einigen Leaks in den vergangenen Tagen und Wochen kann man nun zum ersten Mal die beiden S8-Varianten zusammen sehen.

Samsung Galaxy S8Galaxy S8 und S8+
Auf dem Mobile World Congress der vergangenen Woche waren das Samsung Galaxy S8 und die große Ausführung Galaxy S8+ nicht (öffentlich) zu sehen, dennoch ist das nächste Flaggschiff der Koreaner das Thema der Stunde. Fast scheint es so als hätte die Abwesenheit am MWC das Interesse und die Spannung von Fachwelt und Nutzern nur zusätzlich befeuert.

5,7 und 6,2 Zoll

Nun kann man auch seine Neugierde weiter stillen und zwar in Bezug auf die Größen der beiden S8-Modelle, denn auf der Seite SlashLeaks (via The Verge) ist ein Bild aufgetaucht, das die beiden Smartphones Seite an Seite zeigt. Das kleinere ist natürlich das herkömmliche Galaxy S8, das einen 5,7 Zoll großen Bildschirm mitbringt, daneben ist die 6,2-Zoll-Ausführung zu sehen.

Die Angaben über die Größen der beiden Bildschirme sind unbestätigt, es zeichnet sich aber ab, dass Kunden tatsächlich viel Display für ihr Geld bekommen werden. Denn 5,7 Zoll ist jene Diagonale, die bisher dem Galaxy Note 7 vorbehalten war.

Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8

Quelle des aktuellen Leaks ist übrigens ein Hersteller von Bildschirm-Protektoren, dieser wollte aber erwartungsgemäß anonym bleiben. Technische Daten hat der aktuelle Leak keine zu bieten, diese sind aber bereits jetzt weitgehend bekannt - wie so viele andere Details der nächsten Samsung-Topmodelle.

So werden die beiden Geräte, die Samsung am 29. März vorstellen wird, je nach Markt als Chipsatz einen Snapdragon 835 oder einen Exynos 9 Series 8895 bieten. Dazu kommen vier Gigabyte RAM und ein QHD-Display mit einem (ungewöhnlichen) Seitenverhältnis von 18,5:9.

Samsung Galaxy S8
Das neue Flaggschiff im großen Test
Siehe auch: Galaxy S8+ - Erste Benchmarks versprechen fantastische Performance Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Evan Blass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden