Galaxy S8+: Erste Benchmarks versprechen fantastische Performance
Ende des Monats wird Samsung sein nächstes Topmodell Galaxy S8 vorstellen und dank zahlreicher Leaks wissen wir auch schon bereits wie es aussieht und vermutlich auch, was drinsteckt. Dank neuester Zahlen der Benchmark-Spezialisten von Geekbench kommt nun auch noch das Wissen dazu, welche Leistung herauskommt.
Das Galaxy S8 ist üblicherweise das mit größter Spannung erwartete Smartphone der ersten Jahreshälfte. Aktuell ist diese aber noch höher als sonst, da die Koreaner den Mobile World Congress, der diese Woche stattgefunden hat, ausgelassen und das Flaggschiff nicht in Barcelona vorgestellt haben. Am 29. März ist es aber endlich soweit, das Datum hat Samsung mittlerweile für das Galaxy S8 und das S8+ bestätigt.
Und auf Geekbench kommt das Galaxy S8+ auf Werte, die (fast) alle aktuell verfügbaren Geräte toppen. Und zwar erreicht es eine Single-Core-Performance von 1929 Punkten, das Multi-Core-Ergebnis liegt bei 6084 Punkten (via Slashgear). Hauptverantwortlich dafür ist der Chipsatz, also Qualcomms Snapdragon 835 (MSM8998). Bei der Taktfrequenz werden bei Geekbench 1,9 GHz angegeben, nominell liegt das Maximum des Snapdragon 835 aber bei 2,45 GHz.
Zum Vergleich: Das Galaxy S7 kommt auf einen Single-Core-Score von 1786 und in der Mehrkernwertung auf 5209. Mit den Werten sichert sich das Galaxy S8+ allerdings nur die Android-Krone, denn das iPhone 7 Plus kommt in der Single-Core-Performance auf satte 3305 Punkte. Beim Multi-Core-Ergebnis liegt aber das S8+ vorne, da das Apple-Gerät hier nur auf 5405 Punkte kommt.
Wie immer sollte man solche Benchmarks aber mit einer gewissen Vorsicht sehen, denn solche Ergebnisse sind nur ein Teil dessen, was die Leistung bzw. Nutzung in der realen Welt ausmacht.
Siehe auch: Samsung Galaxy S8 - Neue Bilder aus der freien Wildbahn aufgetaucht
SM-G955U
Zuletzt gab es zum Galaxy S8 zahlreiche Leaks, aktuell kommen Benchmark-Ergebnisse dazu. Genauer gesagt sind es die Zahlen zum Modell mit der Nummer SM-G955U, das ist die Plus-Variante des Samsung-Topgeräts (das "normale" Galaxy S8 hat die Nummer SM-G950).Und auf Geekbench kommt das Galaxy S8+ auf Werte, die (fast) alle aktuell verfügbaren Geräte toppen. Und zwar erreicht es eine Single-Core-Performance von 1929 Punkten, das Multi-Core-Ergebnis liegt bei 6084 Punkten (via Slashgear). Hauptverantwortlich dafür ist der Chipsatz, also Qualcomms Snapdragon 835 (MSM8998). Bei der Taktfrequenz werden bei Geekbench 1,9 GHz angegeben, nominell liegt das Maximum des Snapdragon 835 aber bei 2,45 GHz.
Zum Vergleich: Das Galaxy S7 kommt auf einen Single-Core-Score von 1786 und in der Mehrkernwertung auf 5209. Mit den Werten sichert sich das Galaxy S8+ allerdings nur die Android-Krone, denn das iPhone 7 Plus kommt in der Single-Core-Performance auf satte 3305 Punkte. Beim Multi-Core-Ergebnis liegt aber das S8+ vorne, da das Apple-Gerät hier nur auf 5405 Punkte kommt.
Wie immer sollte man solche Benchmarks aber mit einer gewissen Vorsicht sehen, denn solche Ergebnisse sind nur ein Teil dessen, was die Leistung bzw. Nutzung in der realen Welt ausmacht.
Siehe auch: Samsung Galaxy S8 - Neue Bilder aus der freien Wildbahn aufgetaucht
Thema:
Samsung-Galaxy-Videos
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Ryzen 7 9800HX3D: AMD plant wohl erschwingliche Gaming-Laptop-CPU
- Neue Deals: Großes Rabatt-Wochenende bei Media Markt und Saturn
- Samsung Galaxy: Neue Handy-Akkus mit Rückschritt bei Langlebigkeit
- Exchange Online: Dumme E-Mail-Panne schickt zu viel in Quarantäne
- Netflix Probeabo: Der kostenlose Testzeitraum ist in Deutschland zurück
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Google bestätigt: Pixel-Smartphones werden durch die Bank teurer
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - Gestern 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr -
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen