Galaxy S8+: Erste Benchmarks versprechen fantastische Performance

Ende des Monats wird Samsung sein nächstes Topmodell Galaxy S8 vorstellen und dank zahlreicher Leaks wissen wir auch schon bereits wie es aussieht und vermutlich auch, was drinsteckt. Dank neuester Zahlen der Benchmark-Spezialisten von Geekbench kommt nun auch noch das Wissen dazu, welche Leistung herauskommt.
Smartphone, Samsung, Leak, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Galaxy S8+
Samsung
Das Galaxy S8 ist üblicherweise das mit größter Spannung erwartete Smartphone der ersten Jahreshälfte. Aktuell ist diese aber noch höher als sonst, da die Koreaner den Mobile World Congress, der diese Woche stattgefunden hat, ausgelassen und das Flaggschiff nicht in Barcelona vorgestellt haben. Am 29. März ist es aber endlich soweit, das Datum hat Samsung mittlerweile für das Galaxy S8 und das S8+ bestätigt.

SM-G955U

Zuletzt gab es zum Galaxy S8 zahlreiche Leaks, aktuell kommen Benchmark-Ergebnisse dazu. Genauer gesagt sind es die Zahlen zum Modell mit der Nummer SM-G955U, das ist die Plus-Variante des Samsung-Topgeräts (das "normale" Galaxy S8 hat die Nummer SM-G950).

Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8

Und auf Geekbench kommt das Galaxy S8+ auf Werte, die (fast) alle aktuell verfügbaren Geräte toppen. Und zwar erreicht es eine Single-Core-Performance von 1929 Punkten, das Multi-Core-Ergebnis liegt bei 6084 Punkten (via Slashgear). Hauptverantwortlich dafür ist der Chipsatz, also Qualcomms Snapdragon 835 (MSM8998). Bei der Taktfrequenz werden bei Geekbench 1,9 GHz angegeben, nominell liegt das Maximum des Snapdragon 835 aber bei 2,45 GHz.

Zum Vergleich: Das Galaxy S7 kommt auf einen Single-Core-Score von 1786 und in der Mehrkernwertung auf 5209. Mit den Werten sichert sich das Galaxy S8+ allerdings nur die Android-Krone, denn das iPhone 7 Plus kommt in der Single-Core-Performance auf satte 3305 Punkte. Beim Multi-Core-Ergebnis liegt aber das S8+ vorne, da das Apple-Gerät hier nur auf 5405 Punkte kommt.

Wie immer sollte man solche Benchmarks aber mit einer gewissen Vorsicht sehen, denn solche Ergebnisse sind nur ein Teil dessen, was die Leistung bzw. Nutzung in der realen Welt ausmacht.

Siehe auch: Samsung Galaxy S8 - Neue Bilder aus der freien Wildbahn aufgetaucht
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!