Angeblich fix: Apples iPhone 8 soll ein gekrümmtes OLED-Display bieten

Apple iPhone, iPhone 7, iPhone 7 Plus Bildquelle: Apple
Derzeit findet der Mobile World Congress statt, Apple ist in Barcelona aber wie üblich nicht vertreten. Der kalifornische Konzern stellt seine iPhones natürlich im Herbst und unter exklusiver Aufmerksamkeit der Presse vor. Und im nächsten September dürfte u. a. ein Modell mit OLED an der Reihe sein, dieses soll zudem ein gekrümmtes Display haben.

Krümmung nach Galaxy Edge-Vorbild

Berichte zum Einsatz von OLED-Panels gibt es im Zusammenhang mit Apples iPhones schon seit einer Weile, dazu kommen auch vereinzelte Gerüchte über einen gekrümmten Bildschirm. Letzteres schreibt nun das renommierte Wall Street Journal (WSJ) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen.

Erste Gerüchte dazu hat es im vergangenen November gegeben, damals hieß es, dass Apple bei Panel-Herstellern nachgefragt habe und Prototypen bestellt hat. Man wollte eine ähnliche Lösung wie Samsung haben und so ist es auch kein Wunder, dass laut WSJ nun letztlich die Wahl auf Samsung als Zulieferer gefallen sein soll.

Das bedeutet, dass das iPhone 8 vermutlich eine den Edge-Modellen von Samsung ähnliche seitliche Krümmung haben wird. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass der OLED-Bildschirm beim iPhone 8, das in Anspielung an das zehnjährige Jubiläum des Apple-Smartphones auch iPhone X heißen könnte, zum Einsatz kommen wird und das womöglich mehr als 1000 Dollar kostende Gerät der absoluten High-End-Klasse zugeordnet werden kann.

Insgesamt drei iPhone-Modelle

Darüber hinaus soll es auch noch zwei nicht ganz so leistungsstarke iPhone-Modelle geben, diese könnten unter den Namen iPhone 7S und 7S Plus auf den Markt kommen. Bei diesen sollen die Kalifornier aber auf herkömmliche LCDs zugreifen, auch diese Information bestätigt das Wall Street Journal nun ein weiteres Mal.

Siehe auch: Apples iPhone 8 soll eine "revolutionäre" 3D-Frontkamera mitbringen Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 7 Plus, Apple iPhone 7, Apple iPhone 7 Plus Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 7 Plus, Apple iPhone 7, Apple iPhone 7 Plus Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apple iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden