Windows 10 Mobile: Build 15025 mit einigen Features und vielen Fixes

Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: HP
Am Mittwochabend hat Microsoft Insider Preview-Build 15025 für Windows 10 veröffentlicht, nun haben die Redmonder auch die mobile Ausgabe nachgereicht. Die neueste Version bietet auch einige Verbesserungen, bahnbrechend ist keine davon. Dafür ist aber die Liste an Bugfixes und kleinen Optimierungen dieses Mal besonders lang.
Ursprünglich sollte Build 15025 gleichzeitig mit der Desktop-Variante erscheinen, allerdings wurde ein paralleler Rollout durch einen schwerwiegenden Fehler verhindert. Dieser sorgte auch dafür, dass nur 64-Bit-fähige PC-Systeme bedient worden sind. In der Praxis dürfte das aber kaum eine Rolle gespielt haben, da Insider mit 32-Bit-Rechnern eine sicherlich besonders rare Spezies sind.

Vier neue Features

Build 15025 für Windows 10 Mobile bringt jedenfalls eine Vorlesefunktion für Microsoft Edge und E-Books mit sich, PC-Nutzer kennen das bereits. Eine kleine optische, aber sicherlich willkommene Verbesserung betrifft die Emoji-Unterstützung im aktuellen Microsoft-Browser, diese werden nun vollständig in Farbe dargestellt. Windows 10 Build 15025In Farbe. Und bunt: Die neuen bzw. aktualisierten Emoji Eine Insider-spezifische neue Funktion bekommt das Feedback Hub: die Collections. Hier werden Probleme oder Verbesserungsvorschläge zu ähnlichen Problemen gebündelt, das sorgt sicherlich für mehr Übersicht. Schließich haben sehbehinderte Nutzer für die erleichterte Bedienung eine Mono-Audio-Option erhalten.

Die Liste der Bugfixes und kleineren Verbesserungen ist wie erwähnt besonders lang, deshalb in Folge nur die wichtigsten. So hat Microsoft ein Problem beseitigt, das dazu geführt hat, dass sich die Kacheln von Outlook Mail und Kalender nicht wie vorgesehen aktualisieren, bei einigen Geräten konnte man die Helligkeit nicht manuell anpassen, auch das wurde behoben.

Google-Seiten sollten nun ordnungsgemäß angezeigt werden, bisher gab es hier aufgrund von Sicherheitsfaktoren Probleme bei der Verbindung. Die gesamte Liste der Fixes sowie einige noch bestehende bekannte Probleme sind im Blogbeitrag zu finden.

Siehe auch: Windows 10 Insider Preview Build 15025 ist da, aber nur für 64-Bit-PCs Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 HP
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Original Amazon-Preis
10
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5
Ersparnis zu Amazon 50% oder 5
Nur bei Amazon erhältlich

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden