Windows 10 Mobile Build 15031: Wenig Neues, dafür viele Fehler

Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Bildquelle: Microsoft/Windows 10
Microsoft hat in der Nacht auf heute Build 15031 für Windows 10 Mobile freigegeben, diese Fassung steht nun im Fast Ring zum Download bereit. Allerdings sollte man sich das im Zweifelsfall verkneifen, denn so einiges ist bei dieser Version kaputt und funktionell ist im Wesentlichen auch nichts Neues an Bord.
Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider-Programms von Microsoft schreibt in einem Blogbeitrag, dass man aufgeregt sei, Build 15031 für die mobile Ausgabe von Windows 10 veröffentlichen zu können. Ob die Nutzer genauso aufgeregt sein werden, ist fraglich: Zwar ist die Liste an bekannten Problemen nicht allzu lang, darin kann man aber viele Fehler finden, die man durchaus als schwerwiegend bezeichnen kann.

Schwerwiegende Probleme

So gibt Microsoft an, dass man mit diesem Build keine Sprachpakete herunterladen kann, über das Info-Center macht der Bluetooth-Schnellzugriff Probleme, generell ist es nicht möglich, ein neues Bluetooth-Gerät zu paaren (bereits verbundene sollten hingegen funktionieren). Continuum verweigert die Funktion beim Versuch, das Feature kabellos anzuschließen, per Dock sollte das aber weiterhin klappen. Schließlich funktioniert auch Miracast nicht.

Die Neuerungen sind hingegen höchst übersichtlich: Microsoft gibt an, dass man ein neues Symbol für Teilen einführt. Das ist auch schon alles, zumindest hebt das Redmonder Unternehmen kein anderes Feature eigens hervor.

Es gibt aber immerhin auch einige Bugfixes und kleinere Verbesserungen. Dazu zählt etwa ein behobenes Problem, bei dem es beim Synchronisieren bestimmter Kalendereinträge zu Abstürzen kam, ein Bug beim Puffern von Musik sowie den Umstand, dass man kopierte Texte aus einem in Microsoft Edge dargestellten PDF nicht an anderer Stelle einfügen konnte.

Microsoft Edge sollte nun außerdem keine Probleme beim Wechseln der Ansicht in den Landscape-Modus machen. Die komplette Liste an behobenen Fehlern und kleinen Änderungen ist im offiziellen Blogbeitrag zu finden.

Siehe auch: Compact Overlay, Dynamic Lock - Neues in Windows 10 Preview Build 15031 Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Microsoft/Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden