Rückzieher: Consumer Reports empfiehlt nun doch das neue MacBook Pro

OLED, MacBook Pro, Apple MacBook Pro, Touch ID, Apple MacBook Air, MacBook Pro 2016, TouchID Bildquelle: MacRumors
Das renommierte US-Verbraucher-Magazin Consumer Reports hat seine Meinung zum Thema MacBook Pro revidiert: Nachdem die Test-Abteilung das neue MacBook Pro zum ersten Mal in der Geschichte aller neuvorgestellten Apple-Notebooks mit dem Vermerk "keine Kaufempfehlung" versehen hatte, bekommt der Rechner jetzt nach einem Update doch eine gute Bewertung. Es ist ein wenig Hü und Hott beim Verbraucher-Magazin Consumer Reports: Das Magazin hatte im vergangen Monat mit seiner Einschätzung überrascht, dass das neue MacBook Pro von Apple keine Kaufempfehlung erhielt. Das Magazin hatte das neue Modell in den verschiedenen Varianten genauer unter die Lupe genommen und war zu dem Ergebnis gekommen, dass vor allem die "inakzeptable" Akku-Laufzeit des Geräts zu einer negativen Bewertung führte. Laut dem Bericht war das neue MacBook in der Realität weit hinter den Angaben von Apple geblieben und hatte dazu keine konstanten Laufzeiten, auch bei ähnlichen Workloads. So schwankten die Laufzeiten schließlich nach mehreren Tests zwischen unter vier und über 19 Stunden.


Bugfix-Update ändert alles

Nun hat das Team von Consumer Reports aber noch einmal gründlich getestet, und zwar auch mit der Hilfe von Apple. Hintergrund ist ein Update, das Apple seit kurzem verteilt.

Dabei geht es um einen Fehler in Safari, der bei dem Testaufbau von Consumer Reports dazu führte, dass der Akku beim Surfen in Windeseile leergesaugt war. Mit der neuen Software soll sich das Problem rund um die schwankenden Laufzeiten erledigt haben. Auch Consumer Reports kommen nun mit den aktualisierten Rechnern auf ein neues Ergebnis - sie geben nun für das MacBook Pro 2017 doch eine positive Bewertung ab.

Mehr dazu: MacBook Pro: Ursache für extreme Laufzeit-Schwankungen gefunden

Apple jetzt wieder in den Kaufempfehlungen

Die Consumer Reports haben aktuell über 140 Laptops einer Bewertung unterzogen und geben in diesem ständig aktualisierten Bericht Empfehlungen für oder gegen bestimmte Modelle und Marken. Die neuen Geräte sind damit nun doch noch auf diese renommierte Liste ihrer Kaufempfehlungen für Notebooks gekommen. OLED, MacBook Pro, Apple MacBook Pro, Touch ID, Apple MacBook Air, MacBook Pro 2016, TouchID OLED, MacBook Pro, Apple MacBook Pro, Touch ID, Apple MacBook Air, MacBook Pro 2016, TouchID MacRumors
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren81
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr GameSir Mechanical Gaming Keybaord One-Handed Game Keypad for Windows PCGameSir Mechanical Gaming Keybaord One-Handed Game Keypad for Windows PC
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden