Office 365: Microsoft veröffentlicht Insider-Update für Office 2016

Office, Microsoft Office, Office 16, Office 2015, Office 16 Technical Preview
Microsoft hat ein neues Update für Office 2016 bereitgestellt. Dieses ist exklusiv für Insider aus dem sogenannten Fast Ring verfügbar und enthält einige experimentelle Neuerungen in Word, Excel sowie PowerPoint. Unter anderem kann nun eingesehen werden, welche Person Änderungen in einem geteilten Dokument vorgenommen hat.
Dies geht aus dem Community-Blog von Microsoft hervor. Das Update gleicht dem Build 7628.2048 und trägt die Versionsnummer 1612. Angezeigt wird die neue Software-Version als das "December Insider Slow Update". Neben der Teilnahme am Office Insider-Programm muss auch ein Office 365-Abonnement vorliegen, um die neuen Features ausprobieren zu können. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, so kann in den Update-Einstellungen einer beliebigen Office-App die neueste Version des Programms heruntergeladen werden.


Rollback bei geteilten Inhalten

Ab sofort ist es möglich, alle bisherigen Änderungen eines geteilten Dokuments einzusehen und einen früheren Zustand wiederherzustellen. Dies könnte sich nun gegen irrtürmlich herbeigeführte Änderungen als nützlich erweisen. Bislang wurde in Word, Excel und PowerPoint nicht angezeigt, welche Nutzer eine freigegebene Datei in Vergangenheit schon bearbeitet hatten. Zudem können Objekte beispielsweise in Excel jetzt einfacher markiert, ausgewählt und angepasst werden. In PowerPoint können auch mehrere Audiospuren eines Videos gleichzeitig abgespielt werden, wenn dieses in eine Folie eingebunden wurde. Die App "Visio Viewer" kann außerdem auch auf dem iPhone heruntergeladen werden und Visio-Diagramme auf dem Smartphone anzeigen. Weitere Details zu den Änderungen hat Microsoft.

Das Insider-Programm für Microsoft Office ist seit kurzer Zeit auch für iPhone und iPad verfügbar. Auch Nutzer von Apple-Geräten können nun auch Feedback geben und dafür sorgen, den Dienst für die eigene Plattform zu verbessern. Für iOS-Nutzer ist derzeit lediglich der Fast Ring zugänglich. Entsprechende Versionen von Office können daher einige Bugs enthalten. Microsoft hat den Zugang zu dem Programm limitiert, sodass eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Office, Microsoft Office, Office 16, Office 16 Technical Preview Office, Microsoft Office, Office 16, Office 16 Technical Preview
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Reolink Group three AutoFocus Bullet Security IP Camera,Reolink RLC411 4X Optial Zoom,PoE,Outdoor, Motion Detection, Remote Access, Plug and Play.
Reolink Group three AutoFocus Bullet Security IP Camera,Reolink RLC411 4X Optial Zoom,PoE,Outdoor, Motion Detection, Remote Access, Plug and Play.
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
110,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 19,50

Tipp einsenden