XPS 13: Dell wird auf der CES eine 2-in-1-Variante des Notebooks zeigen

Dell, Dell XPS 13, XPS 13, Dell XPS 13 2-in-1 9365, XPS 13 2-in-1 9365 Bildquelle: Dell
Das XPS 13 von Dell ist einer der absoluten Top-Laptops des vergangenen Jahres gewesen, wenn man etwas kritisieren konnte, dann war es vielleicht höchstens das Fehlen von Innovationen. Denn es war und ist ein ganz "normales" Notebook. Im Vorfeld der CES ist nun die neue Variante des XPS 13 durchgesickert und dieses bringt nun eine praktische 2-in-1-Funktionalität mit sich.
Dell XPS 13 2-in-1Dell XPS 13 2-in-1
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist wie immer die erste wichtige Elektronikmesse des Jahres, 2017 findet sie vom 5. bis zum 8. Januar statt. Dort werden alle relevanten Hersteller ihr neues Produktaufgebot vorstellen, so auch Dell. Und das US-Unternehmen hat im Vorfeld der CES die Webseite zum neuen XPS 13 2-in-1 freigeschaltet (via Windows Central), ob absichtlich oder aus Versehen, ist, wie in solchen Fällen üblich, nicht klar.

Convertible

Informationen zur Technik findet man dort nicht, das Gerät ist aber erstmals zu sehen und dabei ist auch die "Convertible"-Funktionalität gut erkennbar. Das XPS 13 (9365) bekommt nun endlich ein 2-in-1-Feature, das sich so mancher wünscht und Konkurrenzgeräte wie das Spectre x360 von HP längst haben.

Das bedeutet, dass man den Bildschirm des Notebooks um 360 Grad drehen und somit das XPS 13 als Tablet-Ersatz einsetzen kann. Ansonsten kann man über die Technik nur spekulieren. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass es die Infinity Edge genannte und nahezu randlose Display-Bauweise, wie es unter anderem das XPS 15 hat, bieten wird.

Zum Innenleben ist außerdem zu vermuten, dass Dell auf Intels neue Kaby Lake-Prozessorenserie setzen wird, in Sachen RAM und Arbeitsspeicher wird es wohl diverse Ausführungen geben. Das XPS 13 wurde im Herbst des Vorjahres in einer aktualisierten Variante vorgestellt, diese eignet sich sicherlich gut als Vergleich bzw. Ausgangsbasis für Vermutungen zu den Spezifikationen.

Eine echte Überraschung ist das nun aufgetauchte Convertible allerdings nicht, denn bereits Mitte Oktober 2016 hat ein Dell-Insider verraten, dass das Unternehmen diese Bauweise plant, das bestätigt sich also nun.

Siehe auch: Dell XPS 13 - Beliebtes Ultrabook bald als "randloses" Convertible? Dell, Dell XPS 13, XPS 13, Dell XPS 13 2-in-1 9365, XPS 13 2-in-1 9365 Dell, Dell XPS 13, XPS 13, Dell XPS 13 2-in-1 9365, XPS 13 2-in-1 9365 Dell
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Wesoo Unisex Adult K1 Fitness Armbänder mit Ersatzband + Bänder, Fit All PeopleWesoo Unisex Adult K1 Fitness Armbänder mit Ersatzband + Bänder, Fit All People
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,98
Ersparnis zu Amazon 21% oder 5,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden