Premium-Qualität zum Kampfpreis:
Neue Infos zum Nokia-Comeback

Fast drei Jahre, nachdem Nokia seine Handy-Hardware-Sparte an Microsoft verkauft hat, steht die Marke kurz vor dem Comeback. Wie der Lizenzhalter HMD Global jetzt ausführt, werde man sich darauf fokussieren Premium-Qualität zum Kampfpreis anzubieten.
Betriebssystem, Android, Nokia, Nokia X, Nokia Normandy, Nokia Android, Normandy
@evleaks

Details zum Comeback

Vor Kurzem hatten wir schon darüber berichtet, dass Nokia seine Rückkehr in den Smartphone-Markt mit einer eigenen Homepage angekündigt hatte, auf der unter anderem zu lesen war, dass man Android Smartphones im Frühjahr 2017 vorstellen werde. Entwickelt und verkauft werden diese neuen Geräte von dem Unternehmen HMD Global, das die Markenrechte für Nokia-Telefone für die nächsten 10 Jahre erworben hat und in dessen Führungsteam sich einige ehemalige Mitarbeiter von Nokia und Microsoft wiederfinden. Jetzt hat HMD Global-CEO Arto Nummela in einem Interview weitere Details zu den Plänen seines Unternehmens bekannt gegeben.

Wie Nummela im Gespräch mit The Economic Times erläutert, werden die ersten Telefone, die unter dem Dach der neuen Firma entwickelt wurden und bald veröffentlicht werden sollen, keine Smartphones sein: "Als wir uns um das Feature-Phone-Business im Zusammenhang mit (der Übernahme durch) Microsoft kümmerten, haben wir mit nichts aufgehört, also auch neue Produkte in der Pipeline entwickelt. Während wir hier sprechen steht eines davon nun kurz vor dem Release, wir werden unser Feature-Phone-Angebot also ständig erweitern", so Nummela.

"Wir fangen heute mit Feature-Phones an, dem Business, das wir direkt von Microsoft erworben haben. In der ersten Jahreshälfte von 2017 werden wir damit beginnen, die nächste Generation an Smartphones zu veröffentlichen", bestätigt der CEO von HMD Global dann aber noch die bisher bekannten Pläne.

Kein Kampf mit Specs

Auf die Frage nach Details zu den neuen Smartphones liefert Nummela keine genauen Angaben, erläutert aber, wie sein Unternehmen im umkämpften Markt erfolgreich sein will. "In Sachen Preis und Spezifikationen werden wir sehr wettbewerbsfähig sein, aber wir werden nicht auf Megapixel oder Gigahertz als Highlights setzen", so Nummela. Man sei sich bewusst, dass vor dem Unternehmen eine "große Herausforderung" liege, man sei aber auch "sehr überzeugt von dem Line-Up" das man entwickelt habe. Helfen soll dabei auch ein Design, das man "sofort als Nokia erkennt".

Nokia D1C zeigt sich 5- und 5,5-Zoll-Android-Smartphones
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!