Zweite Android 7.0-Beta für Samsung S7, Arbeit für Vorjahresserien

Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Bildquelle: Google
Es gibt wieder Neuigkeiten in Sachen Android 7.0 Nougat für Samsung-Nutzer. Besitzer eines Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge können ab sofort die zweite Vorschau-Version als OTA-Update beziehen, Samsung hat eine neue Preview freigegeben. Außerdem soll es bald Neuigkeiten für Besitzer der Vorjahresmodelle geben.
Google hat bereits vor Monaten das große Update für Android 7.0 herausgegeben. Angekommen ist es allerdings noch nicht bei allen Nutzern - vorrangig, weil ihre Geräte noch immer von der Herstellerseite aus nicht mit Updates versorgt werden. Es obliegt den Smartphone-Herstellern, Updates schnell zu implementieren. Nun kommt ein wenig Bewegung in das Spiel - wenn auch zunächst offiziell von Samsung aus nur in den USA, Großbritannien und in Südkorea. Dort ist die Beta-Phase für Android 7.0 verfügbar, hierzulande kann man sich die Preview nur mit einigen Tricks laden.


Nun hat das Samsung-Magazin Sammobile heute die Arbeiten an Android 7.0 für Note 5, S6, S6 Edge und Tab S2 bestätigt. Schon bei der Preview für Galaxy S7 und S7 Edge hatte Sammobile Vorabinformationen erhalten und von dem Beta-Programm berichtet.

Siehe auch: Samsung: Android 7.0 Nougat Preview für Galaxy S7 und S7 Edge

Die Koreaner weiten demnach ihre Tests mit Android 7 auf die Vorjahresgeräte aus und arbeitet daran, das aktuelle Betriebssystem zunächst einmal auf alle Flaggschiff-Modelle zu bringen. Die Beta-Programme werden dann gestaffelt nach Serien als S6 und S6 Edge-Test, Note 5-Test und Tab S2-Test veröffentlicht werden. Dazu wann genau es soweit sein könnte, hatte Sammobile noch keine Informationen vorliegen.

Schaut man sich einmal die Historie an, wie Samsung bislang große Android-Updates gehandhabt hat, wird der Konzern aber noch einige Zeit benötigen. Vor 2017 dürfte es außerhalb des Beta-Programms noch keine Resultate geben. Bis die finale Veröffentlichung erfolgt, werden noch mehrere Wochen bis Monaten vergehen. Das zögerliche Arbeiten der Koreaner an den Updates hatte ihnen gleich Anfang diesen Jahres eine Verbraucherschutzklage in den Niederlanden eingebracht.

Mehr dazu: Verbraucherschützer verklagen Samsung auf Android-Updates Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check

Tipp einsenden