Red Dead Redemption 2: Teaser wird zum Running Gag (Update)

Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption, Take Two, Red Dead Redemption 2 Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat am Sonntag sowie gestern zu Red Dead Redemption jeweils ein Teaser-Bild auf Twitter veröffentlicht. Auf ein simples "R"-Logo folgte gestern ein Artwork mit sieben Figuren vor einer untergehenden Sonne. Letzteres war sicherlich der endgültige Beweis, dass es hier tatsächlich um einen neuen Teil des Western-Spiels ging. Doch damit ging der Spaß erst los.
Ein neuer Teil von Red Dead Redemption kommt, das steht seit gestern fest. Rockstar Games hat auf Twitter mit minimalen Aufwand eine maximale Wirkung erzielt. Denn der Kultentwickler, der auch bzw. vor allem für die Grand Theft Auto-Reihe verantwortlich ist, hat gerade einmal zwei schlichte Bilder veröffentlicht, diese haben ausgereicht, um das Internet durchdrehen zu lassen.

Dieser Hype brachte natürlich auch so manchen Spaßvogel und Photoshop-Künstler auf die Idee, das Bild, das mittlerweile mit "Die glorreichen Sieben" umschrieben wird, anzupassen. Auch das erste Bild wurde aufgegriffen, schon in den ersten Scherzen mit dem Rockstar-Logo griffen viele Rockstars Tischtennisspiel auf.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2

Rockstar Table Tennis war auch einer der ersten Witzchen zum zweiten RDR-Teaser und das rot-gelb-schwarze Bildchen entwickelte daraufhin eine Eigendynamik, die für Memes typisch ist.

Konkurrenz macht mit

Und dieses ging über "normale" Nutzer hinaus: Denn auch zahlreiche Entwickler-Kollegen von Rockstar Games remixten das Bild und montierten eigene Schattenfiguren vor die tiefstehende Sonne. Die Macher von Final Fantasy XV platzierten die Protagonisten des neuesten Teils der Rollenspielreihe dorthin. Die Titanfall-Entwickler meinten, dass ein Mech dem Bild gut tun würde. Bei Dead Rising addierte man Zombies, selbst Nintendo machte mit und machte Werbung für Metroid (Nachtrag: Danke an den Hinweisgeber: "Metroid" stammt nicht von einem offiziellen Nintendo-Account, sondern von einem Fan). Red Dead Redemption 2Confused Travolta zu Besuch bei Red Dead Redemption Und es werden immer mehr, auf Reddit und im entsprechenden Thread auf NeoGAF kommen ständig neue hinzu. Unser persönlicher Favorit ist derzeit ein animiertes GIF, in dem ein "moderner Meme-Klassiker" das "Set" von Red Dead Redemption besucht.

Solltet ihr eine neue Variante entdeckt haben, teilt uns diese in den Kommentaren mit.

Update 15 Uhr: Inzwischen ist alles hochoffiziell Rockstar Games hat auf Twitter folgende Bestätigung veröffentlicht, das Spiel heißt tatsächlich Red Dead Redemption 2, erscheint im Herbst 2017 und kommt für PS4 und Xbox One: Red Dead Redemption 2Das dritte Bild bestätigt die Vermutungen zu Red Dead Redemption 2 Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption, Take Two, Red Dead Redemption 2 Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption, Take Two, Red Dead Redemption 2 Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Original Amazon-Preis
24,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,13
Ersparnis zu Amazon 47% oder 11,77
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden