Rockstar Games wird schon "bald" mehrere neue Projekte ankündigen

Der mittlerweile in den USA ansässige und ursprünglich britische Entwickler Rockstar Games hat zuletzt Grand Theft Auto 5 veröffentlicht und das ist, je nachdem welche Version man als Maßstab nimmt, schon eine halbe Ewigkeit her. Fans des Studios sowie Anleger von Publisher Take-Two sind bereits entsprechend gespannt, was der Kultentwickler als nächstes ankündigen wird.
Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V
Rockstar Games
Das letzte "Lebenszeichen" von Rockstar gab es vor gut einem Jahr, damals hat der Kult-Entwickler die PC-Version des erstmals im Herbst 2013 verfügbaren Megasellers veröffentlicht. Zählt man die Updates für den GTA-5-Online-Modus nicht dazu, herrscht seither Funkstille bei Rockstar. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die nächsten Projekte längst in Arbeit und vermutlich auch schon recht weit fortgeschritten sind.

Das kann man auch aus den aktuellen Aussagen herauslesen, die Take-Two im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht hat (via VG24/7). Denn der Rockstar-Publisher schreibt, dass man für das interne Geschäftsjahr 2018 erwartet (Beginn: 1. April 2017), im Vergleich zu den guten Prognosen hinsichtlich 2017 noch einmal ordentlich zulegen zu können.


Grund dafür sei, "dass Rockstar Games natürlich schon hart an den künftigen Projekten arbeitet, diese werden auch schon bald enthüllt." Aus diesem Satz kann man gleich mehrere Informationen herauslesen. Vor allem ist darin von mehreren Spielen die Rede. Eine echte Regel ist das zwar nicht, aber es ist nicht unbedingt üblich, dass Rockstar an mehr als einem Spiel (intensiv) arbeitet. Eine Erklärung dafür könnte aber der Umstand sein, dass die letzte Veröffentlichung schon so lange zurückliegt.

Red Dead Redemption 2

Beim Wort "bald" kommt einem sofort die E3 Mitte Juni in den Sinn, allerdings teilt Rockstar die Bühne nicht gerne mit anderen, weshalb man hier durchaus noch abwarten muss. Welche Spiele zu erwarten sind, darüber kann man nur spekulieren, gesetzt scheint aber Red Dead Redemption 2 zu sein. Bei Grand Theft Auto 6 sollen die ersten Arbeiten zwar bereits begonnen haben, das wird aber sicherlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Siehe auch: Red Dead Redemption 2 "bestätigt": Geleakte Karte ist wohl echt
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!