South Park 'Die rektakuläre Zerreißprobe' auf 2017 verschoben

Spiel, South Park, SOUTH PARK?: DIE REKTAKULÄRE ZERREISSPROBE Bildquelle: Ubisoft
Der französische Spieleentwickler und Publisher Ubisoft benötigt mehr Zeit, um das zweite South Park Rollenspiel abzuliefern. Das hat die Spieleschmiede in der zurückliegenden Woche im hauseigenen Blog kurz und knapp bekannt gegeben.
Eigentlich hatte Ubisoft während der Spielemesse E3 den Starttermin von "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" (im Original: The Fractured but Whole) auf den 6. Dezember 2016 gelegt und damit noch rechtzeitig für das diesjährige Weihnachtsgeschäft versprochen. Nun werden sich Fans der Serie noch etwas länger gedulden müssen. Der neue geplante Launch wird erst 2017 stattfinden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Laut Ubisoft soll es aber einen Starttermin irgendwann im ersten Vierteljahr geben.


Erwartungshaltung

Zu den Gründen der Verschiebung nannte Ubisoft zunächst einmal nicht viel. Wie es heißt, liegt der aktuelle Entwicklungsstand ganz einfach hinter den Erwartungen zurück und man benötigt mehr Zeit als zunächst eingeplant war: "Das Entwicklungsteam will sicherstellen, dass man die hohen Erwartungen trifft die Fans an das Spiel stellen, und die zusätzliche Zeit wird ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen", schreibt Ubisoft.

South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Fehlstarts

In der Spielebranche ist das sicherlich kein ungewöhnliches Phänomen. Schaut man dann auf die fehlgeschlagenen Starts der letzten Zeit, wie beispielsweise den enttäuschenden Start von No Man's Sky, oder der PC-Launch-Katastrophe bei Batman: Arkham Knight ist die Entscheidung von Ubisoft sehr leicht nachzuvollziehen. So hat man ein paar verärgerte Spieler, die auf den neuen Teil länger warten müssen; ansonsten hat man vielleicht einen neuen Shitstorm, weil das Spiel einfach noch nicht ausgereift genug ist und somit eine echte Enttäuschung für die Käufer.

2014 wurde auch verschoben

Für South Park steht der zweite Rollenspiel-Teil dabei nicht so ganz unter guten Vorzeichen. Auch schon beim ersten Teil vor zwei Jahren mussten die Macher den Releasetermin verschieben und ließen so Fans weltweit sitzen. Damals hatte allerdings die Medienüberwachung geschlampt. Wie es hieß, hatte ein Hakenkreuz die Auslieferung des Spiels gestoppt.

Siehe auch: Übersehenes Hakenkreuz? South Park verschoben Spiel, South Park, SOUTH PARK?: DIE REKTAKULÄRE ZERREISSPROBE Spiel, South Park, SOUTH PARK?: DIE REKTAKULÄRE ZERREISSPROBE Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden